Toggle menu

Metal Hammer

Search

David Silveria: Per Videobotschaft zurück zu Korn

von
teilen
mailen
teilen

Im Sommer 2013 schickte David Silveria noch vergebens eine Videobotschaft an seine alten Bandkollegen Davis, Arvizu, Shaffer und Welch, in der er erklärte, dass er sich von seiner Bandpause erholt habe und unbedingt wieder mit ihnen spielen möchte. Das offenbarte nun seine Klageschrift gegen Korn.

Doch die Zeiten haben sich geändert: Nachdem er vom Korn-Manager erfahren musste, dass er nicht mehr zurückkehren darf und mit ansah, wie Bandkollege Brian „Head“ Welch nach seiner Pause mit offenen Armen empfangen wurde, ist Silveria verärgert. Letzte Woche schimpfte der Kalifornier über seine Bandkollegen und wollte sie verklagen, weil sie ihm die Rückkehr verwehrten und er trotz einer Beteiligungsquote kein Geld bekam.

Tatsächlich hat Silveria nun am 26. Februar bei einem Gericht in Kalifornien seine Klage eingereicht, wie Blabbermouth berichtet. In dem Schreiben beharrt Silveria weiterhin darauf, ein Teil von Korn zu sein und beruft sich auf ,,The Korn-Partnership’’, einen Vertrag, den die Band nach den Aufnahmen zu ihrem Debütalbum ins Leben gerufen hat. Diese Partnerschaft sichert und gewährt der Band und deren Mitgliedern bestimmte Rechte – Ob Silveria daraus einen Vorteil ziehen kann und noch etwas Geld in die Finger bekommt oder doch nochmal am Schlagzeug von Korn sitzen darf, bleibt weiterhin offen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Accept holen Metallica- & Ghost-Musiker für Jubiläumsalbum

Wenn Accept dieses Jahr ihr 50. Band-Jubiläum feiern, dann könnten kundige Fans anmerken, dass der damalige Frontmann Udo Dirkschneider die Vorgängergruppe bereits 1971 oder 1972 in Accept umbenannt hat. Der Einstieg von unter anderem Gitarrist Wolf Hoffmann und Bassist Peter Baltes im Jahr 1976 markierte sozusagen den Start als professionelle Band. Hierfür legt das Quintett im Herbst ein Album mit zahlreichen hochkarätigen Gastmusikern von Acts wie Metallica, Judas Priest, Ghost, Pantera und Korn vor. Crème de la Crème TEUTONIC TITANS 1976-2026 erscheint am 4. September 2026 über Napalm Records. Und passend zum halben Jahrhundert, das es Accept schon gibt, hat…
Weiterlesen
Zur Startseite