Toggle menu

Metal Hammer

Search

David Vincent: „Johnny Cash war Death-Metaller“

von
teilen
mailen
teilen

Der ehemalige Morbid Angel-Frontmann David Vincent widmet sich zurzeit gerade voll seiner neuen Death Metal-All Star Band Vltimas. Dort spielt er zusammen mit Cryptopsy-Schlagzeuger Flo Mounier sowie Aura Noir– und ex-Mayhem-Gitarrist Rune „Blasphemer“ Eriksen. Daneben plant der Südstaatler schon lange ein Country-Album zu veröffentlichen. In diesem Zusammenhang stufte Vincent in einem aktuellen Interview mit Metal Underground die Country-Ikone Johnny Cash als Death-Metaller ein.

Steile These

Konkret wurde David Vincent auf die Verwandschaft zwischen Country und Death Metal angesprochen. Daraufhin antwortete der 54-Jährige: „Ich würde argumentieren, dass Johnny Cash ein Death-Metaller war. Er hat es nur einfach nicht gewusst. Aber er hat es gelebt. Und genauso haben es George Jones, David Allan Coe und Waylon Jennings [allesamt Country-Legenden – Anm.d.R.] getan… Es gibt einen großen Unterschied zwischen Pop-Musik aus Nashville und echtem, aufrichtigen Country.“

🛒  something wicked marches in von vltimas jetzt bei amazon holen!
Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Abbath + Vltimas + 1349

Darüber hinaus wollte der Interviewer natürlich von David Vincent wissen, wie weit sein Country-Projekt denn schon gediehen ist. „Ich habe eine Menge Material“, verriet der Johnny Cash-Fan. „Ich muss nur die Zeit finden, es aufzunehmen. Es ist eine Priorität, aber es hat keine Priorität. Im Vergleich zu Vltimas ist es keine Priorität – doch es ist eine. Ich habe diese Stücke und viel es machen. Es ist nur so, dass ich zwischen den Tourneen und dem Schreiben so viel zu tun habe. Und ich muss auch immer Zeit zum Entspannen und mit meiner Frau einbauen.“

 

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Moonspell sind „sehr zufrieden“ mit dem kommenden Album

Das aktuelle Album von Moonspell, HERMITAGE (2021), liegt inzwischen bereits etwas zurück. Ein Nachfolger steht mit FAR FROM GOD bereits in den Startlöchern. Und dieser soll laut Frontmann Fernando Ribeiro nicht nur anders ausfallen, sondern auch deutlich eingängiger sein. Große Schritte „Dieses Album ist der Nachfolger von HERMITAGE, also haben wir fünf oder sechs Jahre darauf gewartet. Wir mussten warten, weil ich wollte, dass Moonspell mehr Inspiration und Sicherheit in unserem musikalischen Weg finden. Und ich denke, es ist ein sehr einfaches, leicht zugängliches Gothic Metal-Album mit vielen Rock-Einflüssen“, sagte Ribeiro im Interview mit ‘The Metal Interview’. „Es ist nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite