METAL HAMMER präsentiert: Abbath + Vltimas + 1349

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was könnte den nächsten Februar schöner erfreuen als norwegische Schwarzmetallklänge? Eben. Abbath bestätigte unter anderem sechs Deutschlandkonzerte für 2020 und bringt auch gleich noch hochklassige Verstärkung mit: 1349 und Vltimas.

Einst ging ein Schock durch die Black Metal-Szene, als er verkündete, nicht mehr bei Immortal zu sein. Doch die Veröffentlichung seines Debüts ABBATH (2016) ließ seine Jünger aufatmen.

Geschärfte Identität von Abbath

Nun ist es an der Zeit für Runde zwei, und nach dem Weggang von King ov Hell (wir berichteten) steht das Line-up stabil. OUTSTRIDER (Review hier) lässt gewonnene Reife erkennen und umreißt noch schärfer die Identität des Kult-Black-Metallers.

Natürlich kann man auf dem neuen Album auch Momente finden, die an frostige Immortal erinnern, doch Abbaths neue Band ist alles andere als eine Kopie. Die acht Tracks von OUTSTRIDER (plus dem Bathory-Cover ‘Pace till Death’) werden natürlich auch geprägt von der unverwechselbaren Stimme des norwegischen Kultsängers. Hier die Dates:

Das Ganze geht sogar schon einen Tag früher los, denn auf dem obigen Plakat fehlt leider der Gig vom 23.01.2020 im Uhrenwerk Weimar. Hier die Veranstaltung auf FB: https://www.facebook.com/events/356627975204151, Tickets dafür gibt’s hier: www.cudgel.de/tickets.

METAL HAMMER präsentiert:

Abbath + Vltimas + 1349 – Tour 2020

  • 23.01. Weimar, Uhrenwerk
  • 24.01. Bochum, Matrix
  • 04.02. Mannheim, MS Connexion Complex
  • 05.02. München, Backstage Werk
  • 06.02. CH-Luzern, Schüür
  • 11.02. Berlin, Festsaal Kreuzberg
  • 12.02. Hamburg, Kulturpalast

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Desertfest Berlin 2024: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Desertfest Berlin Datum 24. bis 26. Mai 2024 Veranstaltungsort Das Desertfest Berlin wird in der Columbiahalle und dem Columbia Theater in Berlin stattfinden. Adresse: Columbiadamm 13-21 10965 Berlin Preise & Tickets Tages-Tickets ab 62,90 Euro oder Drei-Tages-Tickets ab 154,90 Euro gibt es hier.   Bands Acid King Amenra Aptera Black Pyramid Bottenhavet Brant Bjork Trio Cava The Crazy World Of Arthur Brown Daevar Dirty Sound Magnet Dÿse Earth Tongue Einseinseins Full Earth Heckspoiler Kombynat Robotron Masters Of Reality Mondo Generator Monkey3 Neànder Night Beats Osees Pentagram Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Praise The Plague Ruff…
Weiterlesen
Zur Startseite