Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

METAL HAMMER präsentiert: Abbath + Vltimas + 1349

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was könnte den nächsten Februar schöner erfreuen als norwegische Schwarzmetallklänge? Eben. Abbath bestätigte unter anderem vier Deutschlandkonzerte für 2020 und bringt auch gleich noch hochklassige Verstärkung mit: 1349 und Vltimas.

Einst ging ein Schock durch die Black Metal-Szene, als er verkündete, nicht mehr bei Immortal zu sein. Doch die Veröffentlichung seines Debüts ABBATH (2016) ließ seine Jünger aufatmen.

Geschärfte Identität von Abbath

Nun ist es an der Zeit für Runde zwei, und nach dem Weggang von King ov Hell (wir berichteten) steht das Line-up stabil. OUTSTRIDER lässt gewonnene Reife erkennen und umreißt noch schärfer die Identität des Kult-Black-Metallers.

Natürlich kann man auf dem neuen Album auch Momente finden, die an frostige Immortal erinnern, doch Abbaths neue Band ist alles andere als eine Kopie. Die acht Tracks von OUTSTRIDER (plus dem Bathory-Cover ‘Pace till Death’) werden natürlich auch geprägt von der unverwechselbaren Stimme des norwegischen Kultsängers.

METAL HAMMER präsentiert:

Abbath + Vltimas + 1349 – Tour 2020

  • 04.02. Mannheim, MS Connexion Complex
  • 05.02. München, Backstage Werk
  • 06.02. CH-Luzern, Schüür
  • 11.02. Berlin, Festsaal Kreuzberg
  • 12.02. Hamburg, Kulturpalast

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Thy Art Is Murder

Eben erst mit HUMAN TARGET ein Hammeralbum veröffentlicht, kommen die vom Deathcore zum Death Metal konvertierten Thy Art Is Murder im Februar auf Tour. Da Sänger CJ McMahons Frau nicht so schnell schon wieder ein Kind bekommen kann, wird er wohl die komplette Tour absolvieren können. Mit dabei haben die Australier die US-Abrisstruppe Carnifex, die ihr aktuelles Album WORLD WAR X auf die Bühne bringen werden. Außerdem die US-Amerikaner Fit For An Autopsy, die nicht nur technisch versierten Death Metal mit drei Gitarren und satten Groove präsentieren, sondern auch großes Augenmerk auf die Atmosphäre von sozialkritischen Songs legen. METAL HAMMER…
Weiterlesen
Zur Startseite