Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dead Kennedys: Buch über Frühphase der Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘California über alles’ ist nicht länger nur der Titel eines der größten Songs der Dead Kennedys, sondern nun auch der eines Buches. Auf 240 Seiten behandelt es die Frühphase einer der wichtigsten und einflussreichsten US-Punkbands.

Der Inhalt des Buches umspannt die Gründungsphase in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums FRESH FRUIT FOR ROTTING VEGETABLES im Jahr 1980. Der britische Journalist und Autor Alex Ogg sprach für einen umfassenden Einblick in die ersten Jahre der Band mit zahlreichen Zeitzeugen. Das Buch enthält neben dem Artwork von Winston Smith, dem Hausgrafiker des Alternative Tentacles-Labels, auch zahlreiche, teils bislang unveröffentlichte Fotos.

Zum Verkaufsstart von ‘California über alles’ wird es zwei Lesungen geben. Das Buch werden der Autor Alex Ogg und der Übersetzer des Buches, Joachim Hiller, vorstellen. Die Lesungen werden am 1. Mai in Köln und am 2. Mai in Mainz stattfinden.

Das Buch ‘California über alles: Dead Kennedys – Wie alles begann’ erscheint am 30. April im Ventil Verlag und soll 17 Euro kosten. Vorbestellungen sind hier möglich.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Steve Harris würde gerne ein Buch schreiben

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson veröffentlichte bekanntlich erfolgreich seine Autobiografie ‘What Does This Button Do?’. Band-Kollege Steve Harris kann sich ebenfalls vorstellen, ein Buch zu schreiben. Allerdings könnte der Bassist dies nicht mal eben so nebenbei bewerkstelligt kriegen, wie sein Mann am Mikro. Dies plauderte der Brite im Interview mit Radiomoderator Eddie Trunk auf der "Monsters Of Rock"-Kreuzfahrt aus. Kein Multitasker "Ich würde liebend gerne irgendwann ein Buch verfassen, aber es ist einfach eine Frage der Zeit", führt der Iron Maiden-Musiker aus. "Denn es gibt so viele andere Sachen, die ich mache, wenn ich nicht auf Tournee bin. Also ein Buch…
Weiterlesen
Zur Startseite