Toggle menu

Metal Hammer

Search

Death Angel: Neues Album kommt 2016

von
teilen
mailen
teilen

Zu dem neuen Death Angel Album sagte Rob: „Bevor wir auf die „The Tour Calls For Blood“ Tour gegangen sind habe ich schon die Musik für sechs Songs fertig geschrieben und wir machen weiter. Aber wir sind gerade auf Tour, da verlangsamt sich der Schreibprozess etwas. Mark arbeitet auch schon an Texten und ich mache die restliche Musik fertig wenn wir wieder zu Hause sind. Am 1. Oktober geht es dann ins Studio. Das Album wird also Ende des Jahres fertig sein und im Mai oder April nächsten Jahres auf den Markt kommen. […] Und das neue Material? Ich liebe, liebe, liebe das neue Material. Es ist absolut Death Angel. Es ist hart, intensiv, abwechsungsreich, ich freue mich wirklich darauf.“

‘A Thrashumentary’ und THE BAY CALLS FOR BLOOD

Bevor Death Angel den Nachfolger zu THE DREAM CALLS FOR BLOOD veröffentlichen, gab es für die Fans dieses Jahr aber erstmal die DVD ‘A Thrashumentary’  und die Live-CD THE BAY CALLS FOR BLOOD. ‘A Thrashumentary’ erzählt die Geschichte der Band von ihren Anfängen in der Bay Area bis heute. Die Dokumentationen berichtet von den Höhen und Tiefer der langen Bandhistorie und lässt dabei viele Kollegen und Freunde zu Wort kommen.

„Wir hatten eigentlich zu Beginn geplant, eine neue Live-DVD herauszubringen. Wir wollten drei Shows filmen und sie dann zusammenschneiden. In dieser Zeit filmte unser Filmmacher Tommy Jones uns hinter den Kulissen, im Bus, beim anhängen – alles als Bonusmaterial für die DVD. Irgendwann kam er dann auf die Idee, die DVD ‘Thrashumentary’ zu nennen und ich liebte diesen Titel. Nach einer Weile fiel mir auf, der Titel klingt ja wie Documentary – der Name passte dann also nicht mehr zu einem Live-Konzert. Also haben wir das gesamte Konzept des Film geändert, so dass es zum Titel passt. Dadurch wurde es viel länger und komplexer. Das ist, was im Endeffekt passiert ist,“ erklärt Rob Cavestany die Entstehungsgeschichte der DVD.

Zusätzlich zur Thrashumentary-DVD bracht die Band auch noch die neue Live-CD THE BAY CALLS FOR BLOOD heraus, auf der sich anstelle eines Best Of-Sets beinahe das gesamte Album THE DREAM CALLS FOR BLOOD als Live-Mitschnitt befindet.

„In der Vergangenheit haben wir ja schon Live-Alben mit den alten Songs rausgebracht, wohingegen wir mit dem aktuellen Line-Up noch nichts Live veröffentlicht haben. Wir haben aber zusammen schon zwei Alben aufgenommen. Es sind die Original-Musiker mit dem wir die letzten zwei Alben aufgenommen haben, deshalb wollten wir das festhalten. Außerdem funktionieren die neuen Songs mittlerweile auch Live einfach am besten.“

 

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Ted Aguilar kann neue Metal-Bands nicht unterscheiden

Death Angel-Gitarrist Ted Aguilar hat sich darüber ausgelassen, was er an neueren Bands aus dem Metal-Bereich nicht so gut verknusen kann. In einem aktuellen Interview mit Pipeman verrät der 53-Jährige, dass die jeweiligen Gruppen auf der einen Seite für sein Empfinden alle gleich klingen. Auf der anderen Seite verwundern und irritieren ihn die technischen Fähigkeiten der Musiker. Individualisten "Was mich am heutigen Metal stört – und das ist nur meine persönliche Meinung, ohne die Bands schlechtmachen zu wollen –, ist, dass ich sie nicht voneinander unterscheiden kann", holt Ted Auilar aus. "Im heutigen Metal gibt es unglaublich gute Musiker. Meine…
Weiterlesen
Zur Startseite