Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Death: Künstler passt THE SOUND OF PERSEVERANCE-Cover an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 2:] Die komplette, neue, remasterte Version von THE SOUND OF PERSEVERANCE kann jetzt online gehört werden. Ob ihr das Album anschließend nochmal neu kaufen wollt, könnt ihr hiermit also direkt entscheiden:

[Update:] Aus dem kommenden re-Release von THE SOUND OF PERSEVERANCE gibt es jetzt auch einen alten Song im leicht veränderten Sound zu hören – als Appetithappen zur Neuauflage:

>>> ‚Story To Tell‘

Reicht der remasterte Sound als Kaufargument? Das werden die Fans entscheiden.

Darf man das Vermächtnis eines verstorbenen Musikers einfach ändern? Posthume Neu-Auflagen großer Alben gibt es wie Sand am Meer, und die Frage stellt sich jedes Mal aufs Neue.

Das letzte Death-Album – THE SOUND OF PERSEVERANCE – ist so ein Album. Im Februar wird es neu aufgelegt, auch wenn manche Fans das für unnötig halten. Warum sogar das Cover leicht geändert wurde, erklärt Travis Smith, der Künstler dazu gleich selber in einem Interview

„Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Album heute noch auf einem aktuellen Stand sei. Heute wissen wir vieles, was wir damals nicht wussten, zum Beispiel, dass es das letzte Album von Death wurde. Mit diesem Wissen, und gewachsenen Fähigkeiten meinerseits, fand ich einfach, dass das Album etwas besseres verdiente.“

Ob das neue Cover wirklich besser ist, können Fans mit obigem Vergleich selber entscheiden (links: das alte Cover / rechts: das neue Cover). THE SOUND OF PERSEVERANCE (1998) war das siebte und letzte Album der Band, Chuck Schuldiner verstarb am 13.12.2001.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Großer Zusammenhalt bei Taylor Swift-Konzerten Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder gab in einem Interview mit Mojo zu, dass er erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen den Fans des immens erfolgreichen Pop-Stars und Milliardärin Taylor Swift und den Punk Rock-Communitys seiner Jugend sieht. Es waren seine Töchter, die ihn überredeten, zu einem der Taylor Swift-Konzerte zu gehen. Und obwohl man meinen sollte, dass der Sänger, der in der Punk- und Metal-Szene Nordamerikas großgeworden ist, nicht viel mit dem überkommerziellen Pop der Sängerin und ihrem fanatischen Publikum anfangen kann, erlangte er einige positive Erkenntnisse. Denn Vedder war anscheinend sehr beeindruckt von der gemeinschaftlichen Atmosphäre rund um…
Weiterlesen
Zur Startseite