Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Def Leppard: Teaser zum kommenden Album veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das selbstbetitelte Def Leppard-Album ist die erste Studioproduktion seit SONGS FROM THE SPARKLE LOUNGE im Jahr 2008. Ab jetzt gibt es den Teaser, den ihr unten begutachten könnt.

Mit grandforksherald.com sprach Sänger Joe Elliott über das kommende Album und warum es einfach DEF LEPPARD heißt:

Weil es einfach genau so klingt“, verrät Elliott. „Es klingt nicht nach einer bestimmten Def Leppard-Phase, sondern es umfasst sie alle. Wenn du dir das Album anhörst wirst du einerseits denken ‘Oh, das klingt nach Def Leppard’. Du wirst aber auch anderes hören ‘das ist Leppard, aber es klingt ein wenig wie Led Zeppelin oder Queen, aber man hört auch wie sich AC/DC oder Crosby, Stills & Nash durchsetzen.’“

DEF LEPPARD wird 14 Songs umfassen und wahrscheinlich noch im Oktober 2015 veröffentlicht werden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: Joe Elliott singt ohne Backing Tracks

Backing Tracks sind ein leidiges Thema im Hinblick auf Konzerte. Während die einen die Verwendung in Maßen begrüßen, um bei betagten Rock-Bands eine adäquate Liveperformance zu gewährleisten, lehnen die anderen derartige Hilfsmittel rigoros ab. Nun äußerte sich Def Leppard-Frontmann Joe Elliott zu gegen ihn gerichteten Vorwürfen, er würde auf der Bühne auf Backing-Tracks zurückgreifen. Def Leppard verwenden keine Backing-Tracks „Normalerweise kommentiere ich solche Dinge nicht, aber ein Freund von mir hat mir gerade einen Link zu einem Video auf YouTube geschickt, einem aktuellen Beitrag von – ich bitte um Entschuldigung, ich kenne seinen Namen nicht – Chuck (Billy, Gesang –…
Weiterlesen
Zur Startseite