Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Def Leppard: Teaser zum kommenden Album veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das selbstbetitelte Def Leppard-Album ist die erste Studioproduktion seit SONGS FROM THE SPARKLE LOUNGE im Jahr 2008. Ab jetzt gibt es den Teaser, den ihr unten begutachten könnt.

Mit grandforksherald.com sprach Sänger Joe Elliott über das kommende Album und warum es einfach DEF LEPPARD heißt:

Weil es einfach genau so klingt“, verrät Elliott. „Es klingt nicht nach einer bestimmten Def Leppard-Phase, sondern es umfasst sie alle. Wenn du dir das Album anhörst wirst du einerseits denken ‘Oh, das klingt nach Def Leppard’. Du wirst aber auch anderes hören ‘das ist Leppard, aber es klingt ein wenig wie Led Zeppelin oder Queen, aber man hört auch wie sich AC/DC oder Crosby, Stills & Nash durchsetzen.’“

DEF LEPPARD wird 14 Songs umfassen und wahrscheinlich noch im Oktober 2015 veröffentlicht werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 1988: Das Jahr der Entscheidung

Für die meisten Fans steht 1986 als das größte Jahr aller Metal-Zeiten in den Geschichtsbüchern – doch damit tut man 1988 unrecht. Dieses Jahr ist auf vielen Ebenen ein bewegtes Jahr: Gesell­schaft und Politik stehen vor manch tiefgreifendem Wan­del (die Spatzen pfeifen es schon vor den Scorpions von den Dächern), und auch die Schwergewichte abseits der politischen Bühne überdenken ihre grundsätzliche Hal­tung. Wir blicken auf die 66,6 wichtigsten Alben sowie ein­schneidenden Entwicklungen von 1988 und feiern zum 30. Jubiläum ein Metal-Jahr, das oft im Schatten seines großen Bruders steht, aber seinesgleichen sucht. Die komplette Liste findet ihr nur in der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €