Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Def Leppard: Tour-Termine müssen aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sänger Joe Elliott hatte bereits seit längerer Zeit Probleme mit seinem Hals. Auch auf der aktuellen Tour bereitet ihm seine Stimme wieder Probleme. Weil der Arzt, den er konsultierte, keine Bedenken sah, setzten Def Leppard ihre Tour wie geplant fort. Doch nun folgte der Schock – Vivian Campbell erzählt in einem Interview mit dem italienischen Radiosender Linea Rock, dass bei einem erneuten Arztbesuch am Samstag die Aussage fiel, dass Elliott irreparable Schäden davon tragen würde, wenn er nicht sofort eine Gesangspause einlege und seine Stimme in den nächsten Monaten schone.

Daher wurde die Tour vorerst abgesagt – die Gesundheit des Sängers hat oberste Priorität. Der Spezialist meint allerdings auch, dass er sicher ist, dass Joes Stimme bei mindestens zwei Monaten guter Pflege wieder auskuriert sein wird und Elliott dann wieder singen kann. Die Band ließ bereits verlauten, dass die Termine dann nachgeholt werden sollen – höchstwahrscheinlich, wenn es die Gesundheit zulässt, im Mai. Bis dahin heißt es erst mal abwarten und für den Sänger: Stimme schonen und Tee trinken.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Keep It True 2021: Alle Infos zum Festival

Datum Das Keep It True Festival 2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie zum zweiten Mal verschoben werden. Es findet nun (inklusive Warm Up-Show) vom 21. bis zum 24. April 2021 statt. KEEP IT TRUE XXIII wird 2021 einmalig ein Dreitagesfestival plus Warm Up Show in Dittigheim sein. Veranstaltungsort Als Location für das Keep It True Festival dient die Tauber-Franken-Halle in Lauda-Königshofen. Adresse: Hauptstraße 1 97922 Lauda-Königshofen Preise & Tickets Alle Tickets von 2020 behalten ihrer Gültigkeit auch für 2021. Das gilt für das Festival (Fr. und Sa.), wie auch die Warm Up Show. Der Festival-Donnerstag ist ein einmaliger, weiterer, qualitativ gleichwertigen…
Weiterlesen
Zur Startseite