Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deftones-Bassist Chi Cheng nach schlimmem Unfall auf dem Weg der Besserung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Abe Cunningham, Schlagzeuger der Deftones, postete jetzt, dass nach einem Gespräch mit Chis Mutter und den Ärzten Grund für Hoffnung bestehe. Es werde ein harter Kampf für den Bassisten, aber er werde wieder Bass spielen können.

„Eure Gebete zeigen schon Wirkung. Seine Familie bittet alle Gebetskämpfer, weiter für Chi zu beten,“ erklärt der Deftones-Drummer weiter.

Außerdem sind weitere Details über den Unfall bekannt geworden. Chi Cheng sei mit seiner Schwester auf der Rückfahrt von der Beerdigung ihres älteren Bruders gewesen. Chis Schwester fuhr den Wagen. Ob sie auch Schuld am Unfall trägt, ist allerdings noch nicht klar.

Das nächste Deftones-Album EROS ist für Frühling 2009 angekündigt. Ob es dabei bleibt, ist ebenfalls abzuwarten.

teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down: Shavo Odadjian nur Notlösung am Bass

Mit seinem soliden Groove ist Bassist Shavo Odadjian eine der Säulen für den Sound von System Of A Down. Doch ursprünglich versuchte sich der 49-Jährige erst auf sechs anstatt auf vier Saiten. Dass er letztlich bei der armenisch-amerikanischen Band an den Tieftöner wechselte, war zu Beginn tatsächlich nur eine Not- oder Übergangslösung, wie der Musiker jüngst im Interview mit Bass Player offenbarte. "Ich war ungefähr 18 Jahre alt, als ich zum ersten Mal einen Bass in die Hand nahm", rekapituliert der System Of A Down-Mann. "Gitarre spielte ich, seit ich elf oder zwölf Jahre war -- und ich spiele immer…
Weiterlesen
Zur Startseite