Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Deftones: Gitarrist Stephen Carpenter wollte zunächst nicht auf GORE spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview gab Stephen kürzlich seine persönliche Meinung zum neuen Album GORE ab und überrascht damit wahrscheinlich den einen oder anderen. Er wollte auf der Platte eigentlich gar nicht spielen, weil die Lieder des Albums nicht dem Stil entsprachen, den er sich gewünscht hätte. Als die anderen Bandmitglieder ihre Ideen vorstellen und anfingen ihre Lieder zu schreiben, war Carpenter an dem Material nicht ernsthaft interessiert. Es war schlichtweg nicht das, was er wollte. Jetzt sieht er es zwar als Herausforderung sich mit diesen Songs auseinandergesetzt zu haben, überlegt aber trotzdem, wie es in Zukunft mit ihm und der Band weitergeht wird.

„Ich würde niemals die Band verlassen, die ich gestartet habe; aber die Band hat angefangen mich zu verlassen. Das kann ich nicht kontrollieren.“

Den Kompromiss einzugehen und die Songs trotz der Differenzen und Diskussionen zu spielen, den Weg mit der Band gemeinsam weiter zu gehen, ist nur eine vorübergehende demokratische Lösung. Stephen sagt, er hatte meistens eine großartige Zeit, nur dieses Album war eine Quälerei. Auch wenn es viele Gespräche deswegen gab, will er sein „Heim“ Deftones nicht verlassen, weiß aber nicht, wie sich die Situation in der Zukunft entwickeln wird. Er weiß, dass es Dinge gibt, die er tun wird, aber eben auch Dinge, die er nicht tun wird; und in Zukunft wird er einiges nicht mehr machen, weil er damit nicht einverstanden ist

teilen
twittern
mailen
teilen
Diablo 2 - Resurrected: Die Kritik zum Beta-Wochenende

Gestern Abend schloss Blizzard Entertainment die Tore der ‘Diablo 2 Resurrected’-Beta. Ein Wochenende des Ausprobierens brachte der Neuauflage aber nicht nur gellenden Jubel ein. Auch einige kritische Stimmen meldeten sich zu Wort. Vor allem könne die Beta einen falschen Eindruck dessen vermitteln, was den Originalableger einst in den Augen alteingesessener Spieler auszeichnete. Der Vorhang zu und alle Fragen offen? Wie der Nutzer Calimonium auf Reddit erklärte, sei die Beta der Neuauflage von ‘Diablo 2’ "keine gute Repräsentation" des Originalspiels. Dieser Umstand sei vor allem auf die inhaltlich abgespekte Testversion zurückzuführen (wir berichteten). Dort konnten sich die Spieler nämlich nur an…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €