Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Demons & Wizards: Hansi Kürsch überzeugt vom neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Erwartungen an ein Album gleich zu Beginn sehr hoch zu schrauben ist mutig. Hansi Kürsch scheint sich seiner Sache aber sicher zu sein. In einem aktuellen Interview mit The Metal Media erzählte er, dass man hohe Erwartungen an die neue Demons & Wizards-Platte haben könne. Das Nebenprojekt von Iced Earth-Gitarrist Jon Schaffer und Blind Guardian-Sänger Hansi Kürsch plant Anfang des kommenden Jahres ihr mittlerweile drittes Album zu veröffentlichen. Die Arbeit zur Platte sind dabei auch schon stark vorangeschritten.

„Es ist größtenteils fertig. Hansi muss noch ein paar Lieder singen. Nachdem wir unseren Auftritt beim ProgPower in Atlanta gespielt haben, fahren wir nach Tampa und widmen uns wieder dem Album. Wir werden  mischen, den Gesang und den Rest fertigstellen. Es ist der Hammer – es wird großartig werden“, sagte Schaffer.

Remaster der ersten beiden Alben

Bevor sich Demons & Wizards an ein neues Album gemacht haben, veröffentlichten sie zuvor ihre ersten beiden Platten in einer remasterten Version. Dabei ginge es vor allem darum, die Lautstärker dem auditiven Bums aktueller Werke anzupassen.

„Das sind zeitlose Alben, denke ich. Weder Iced Earth noch Blind Guardian haben jemals ein Album gemacht, das nicht erstklassig war, und das gilt auch für Demons & Wizards. Es gibt einen Grund – und das ist ein berechtigter – dass die Menschen so begeistert waren von dieser Reunion. Wir haben nie wirklich aufgehört – es war nur einfach unmöglich zu managen. Es gibt sehr anspruchsvolle Zeitpläne für beide Bands und wir haben gerade die Gelegenheit genutzt. Was wir uns in dieser kurzen Zeit ausgedacht haben, ist erstaunlich. Die Leute werden es wirklich lieben und sie können hohen Erwartungen an das Album stellen.“

Professionelles Video zum Wacken-Auftritt von Demons & Wizards

Demons & Wizards waren in diesem Jahr bereits auf einigen Bühnen zu sehen, unter anderem auch auf einer der Wacken Open Air Stages. Zu ihrer dortigen Performance ihres Songs ‘The Gunslinger’ gibt es nun ein professionell gefilmtes Video zu sehen. Hansi Kürsch kommentierte den Clip wie folgt:

„Was für eine verrückte Achterbahnfahrt. Dieser Clip ist ein großartiges Erbe unseres erstaunlichen ersten Wacken-Auftritts. Es bringt einige großartige Momente einer fantastischen Show zurück und zeigt perfekt, wie unglaublich diese Show im Allgemeinen war, eine überwältigende Erfahrung für uns. Band und Publikum waren buchstäblich in Flammen. Mit Sicherheit ein magischer Moment.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
MetalDays 2024: Absage des Festivals

MetalDays 2024 abgesagt! Folgendes Statement wurde heute von den MetalDays-Veranstaltern bekanntgegeben: "Liebe MetalDays-Community, mit gemischten Gefühlen teilen wir euch diese Nachricht mit: Die MetalDays werden im Jahr 2024 nicht stattfinden. Aufgrund der aktuellen Herausforderungen, die uns betreffen, mussten wir die schwere Entscheidung treffen die Festivalplanung für dieses Jahr nicht fortzusetzen. Nach intensiven Diskussionen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wird die MetalDays 2024 verschieben und uns stattdessen auf die MetalDays 2025 konzentrieren, die vom 27. Juli bis 2. August 2025 stattfinden werden. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir glauben, dass sie die vernünftigste ist und im…
Weiterlesen
Zur Startseite