Toggle menu

Metal Hammer

Search

Der Donnerstag auf dem Summer Breeze 2015

von
teilen
mailen
teilen

Am Donnerstag geht das Summer Breeze 2015 richtig los. Das Infield ist geöffnet und vier Bühnen werden vom frühen Vormittag, bis tief in die Nacht bespielt. Bei den Autogrammstunden bilden sich lange Schlangen.

Staublungen

Heiß ist es immer noch. Man hat sich zwar mittlerweile daran gewöhnen können, doch vor allem im Zelt hat der Staub das Regiment über die frische Luft übernommen. Doch das ist Jammern auf hohem Niveau.

Bands

Was das Bühnenprogramm heute zu bieten hat, entschädigt auch den letzten Nörgler. Für jeden ist etwas dabei: Trollfest und Die Apokalyptischen Reiter überzeugen mit ihren aufwendigen Instrumentalisierungen. Ost + Front und Mega Herz bringen angenehme deutsche Härte ins Spiel. Kreator, Destruction, Tankard und Sodom führen uns durch die alte Schule des deutschen Metal.

>>>Klickt euch oben durch die Galerie der Bilder vom Donnerstag!<<<

Publikum

Das Publikum schützt vom Anfang bis zum Ende keine Müdigkeit vor und begleitet die Auftritte seiner Lieblingsbands mit aufwendigen Coreographien. So viele Crowdsurfer wie während dem Sodom-Konzert zum Beispiel hat man lange nicht mehr gesehen. (Gallerie folgt!)

Auch andere Bands wissen zu überzeugen: Die Schweden-Rocker von Dead Lord und der Punk Rock von John Coffey zum Beispiel tragen zu einem bunten Stil-Mix bei.

Autogrammstunden

Bei den Autogrammstunden am METAL HAMMER-Stand gehen Bands wie Eisregen, Kyle Gass Band und Destruction auf Tuchfühlung mit ihren Fans. Lange Schlangen bilden sich vor unserem Stand und viele bekommen ein Bild mit ihrem Lieblingskünstler.

Auch Freitag und Samstag warten noch einige Leckerbissen auf euch: Unter anderem Sepultura, Powerwolf und Nightwish warten darauf, euch kennenzulernen. Kommt vorbei! (Übrigens haben wir auch schönes METAL HAMMER-Merchandise für euch dabei.)

teilen
mailen
teilen
Studie: Alkohol schmeckt besser bei lauter Musik

Das ist doch mal eine Studie, die wir alle durch eigene Erfahrungen bestätigen können: Bei lauter Musik schmeckt Alkohol süßer und wird darum lieber und in größerer Menge getrunken. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von Dr. Lorenzo Stafford an der University Of Portsmouth: „Das ist eine interessante Entdeckung, obwohl wir erwartet hatten, dass Musik einen störenden Effekt auf unseren Geschmackssinn hat. Es scheint aber, dass unser Geschmackssinn irgendwie immun gegen sehr störende Faktoren ist, aber tatsächlich von Musik allein beeinflusst wird. Da Menschen eine Vorliebe für Süßes haben, liefert diese Erkenntnis eine plausible Erklärung, warum Leute in lauter Umgebung…
Weiterlesen
Zur Startseite