Toggle menu

Metal Hammer

Search

Der Echo 2017 aus Metal-/Rock-Sicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der deutsche Musikpreis stand 2017 nicht unter dem besten Stern: Nichtmal eine Live-Übertragung im deutschen TV gab es und die Kollegen des Musikexpress wollten gar nicht erst Teil der Jury sein. Zu einem kleinen Eklat kam es zwischen dem Tote Hosen-Sänger Campino und Komiker Jan Böhmermann. Mehr dazu bei den Kollegen von Rolling Stone. Für mehr Informationen zum Thema Lindemann, Thomalla und Lowfire verweisen wir euch auf diverse Klatschblätter.

Die Gewinner des Echo 2017

Was also war jetzt wichtig aus Rock- und Metal-Sicht? Achja: Broilers holten mit ihrem Album [SIC!] den Echo 2017 in der Kategorie „Rock national“ und Metallica gewannen „Band international“ – Bis zum nächsten Jahr.

Echo 2016: Iron Maiden und Frei.Wild erhalten Auszeichnungen

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal zum Lachen: Backstage bei Bülent Ceylan

Schon auf dem Summer Breeze 2010 haben wir unsere Sebastian Kessler mit Bülent Ceylan zusammengebracht – die Ähnlichkeit zwischen den beiden war einfach zu frappierend, um nicht Schabernack damit zu treiben. Nun wurde unser METAL HAMMER-Mann im Gegenzug in die TV-Sendung des türkisch-deutschen Comedians eingeladen. Dabei war die die Redaktion der ‘Bülent Ceylan Show’ nur zufällig über Basti gestolpert. Im Internet stießen sie auf ein Foto, auf der einen Döner isst – was ihn natürlich noch türkischer machte. Also: Auf nach Köln zur Aufzeichnung für die RTL-Sendung! Der Auftritt in der ‘Bülent Ceylan Show’ fiel dann recht kurz aus, was…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €