‘Der Herr der Ringe: Gollum’: Gameplay im Leak-Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schon wieder ein Leak! Immer wieder gibt es in der Gaming-Welt unautorisierte Vorabveröffentlichungen von Spiele-Inhalten. Dieses Mal hat es die morgen erscheinende Tolkien-Adaption ‘Der Herr der Ringe: Gollum’ getroffen.

Vollständiges Gameplay online

Kurz vor dem offiziellen Release war das Spiel auf Youtube zu sehen – und zwar vollständig. Inzwischen ist das Video zwar entfernt worden, doch wie heißt es so schön? Das Internet vergisst nicht. Wie viele Menschen das Material gesehen haben, kann nicht mehr nachvollzogen werden. Allerdings finden sich auf Plattformen wie Reddit Diskussionen zahlreicher User über die Vorabbilder aus ‘Der Herr der Ringe: Gollum’. Und diese fallen nicht gerade positiv aus.

‘Der Herr der Ringe: Gollum’: Wenig Begeisterung

Schon offiziell veröffentlichte Bilder des Action-Adventure-Spiels waren kritisch beäugt worden. Die Grafik wirkte auf viele nicht mehr zeitgemäß, die Systemanforderungen dafür überraschend hoch. Mit mehr Einblick in den Titel hat sich das Blatt nicht gewendet. Eher haben sich die Stimmen zur schlechten Optik verstärkt. Zu Negativstimmen zur Grafik gesellen sich nun Beschwerden über wenig innovatives Gameplay. Auch die Grundidee des Spiels, in die Rolle von Gollum zu schlüpfen, wird hinterfragt. Wetten um den Misserfolg von ‘Der Herr der Ringe: Gollum’ scheinen der Konsens zu sein.

Wie die Zukunft für den von Daedalic Entertainment entwickelten und gemeinsam mit Nacon veröffentlichten Titel aussehen mag, sieht die Gaming-Welt schon bald. Das neueste Spiel zu J. R. R. Tolkiens unsterblicher Fantasy-Buchreihe erscheint am 25. Mai für PC, Playstation 4 und 5 sowie Xbox One und Series X/S.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
25 Jahre NIGHTFALL IN MIDDLE-EARTH

Mittelerde – das ist die Welt, in der die Romane des englischen Schriftstellers J. R. R. Tolkien (1892–1973) spielen. Die bekannteste Geschichte aus diesem Universum ist ohne Frage ‘Der Herr der Ringe’ (ab 1954). Die Reihe inspirierte unzählige Künstler. Zu ihnen zählen auch die Krefelder Power-Metaller Blind Guardian. Blind Guardian und J. R. R. Tolkien: Lange Geschichte Schon auf dem Debüt BATTALIONS OF FEAR zehn Jahre zuvor fand sich mit ‘Gandalf’s Rebirth’ ein Bezug auf Tolkien. TALES FROM THE TWILIGHT WORLD (1990) manifestierte das Interesse der Band am Fantasy-Meister mit dem offensichtlichen ‘Lord Of The Rings’, die Folgealben SOMEWHERE FAR…
Weiterlesen
Zur Startseite