Der letzte Wille von Chuck Schuldiner (Death) wird erfüllt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem langen Interview hat Jane Schuldiner, Mutter von Death-Chef Chuck Schuldiner kürzlich Stellung zum von Fans sehnlichst erwarteten zweiten Control Denied Album bezogen, das Chuck selber leider nie fertig stellen konnte.

Es sei ein harter Kampf gewesen, alle Rechte zu bekommen, damit das Album genau so würde erscheinen können, wie Chuck Schuldiner es wollte. Jetzt sei es aber geschafft.

„Er ließ seine Schwester Beth versprechen, dass sie sich um die letzte Vision kümmere, die er für seine Arbeit hatte. Es hat viel rechtliche Schritte und Geld gekostet, die volle Kontrolle zu erhalten,“ erzählt Jane Schuldiner.

Jetzt sei gewährleistet, dass der Nachfolger zum ersten Control Denied Album THE FRAGILE ART OF EXISTENCE (1999) genau so erscheine, wie der Chef es gewünscht und geplant habe. Demnächst sei mit einem Statement der Plattenfirma zu rechnen, über das das Album final erscheinen solle.

Als beteiligte Kollegen nannte sie „die besten der besten“ Musiker und enge Freunde des verstorbenen Death-Chefs. Unter anderem bedeute das Steve DiGiorgio (Bass) und Richard Christy (Schlagzeug), die beide auch schon am Debüt beteiligt waren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Protection Of Hate-Drummer Marko Schröder ist verstorben

Gestern, am 04. September 2022, ereilte die Online-Welt die tragische Nachricht über den plötzlichen Tod des Protection Of Hate-Schlagzeugers Marko "Mark Schrod" Schröder. Der Drummer, der die Berliner Underground- und Hardcore-Szene seit Jahrzehnten tatkräftig vorangebracht hatte, unterlag mit nur 55 Jahren den tödlichen Fängen der Zeit. Nach seiner Mitgliedschaft bei Lurchgäng und den Death-Thrashern Postmorten ging der Musiker sowohl mit Infight als auch mit Protection Of Hate an den Start. Nebst beachtlicher Trommelfähigkeiten konnte Marko Schröder auch im Rahmen von Zephyr's Odem redaktionell und als allseits geschätzter Freund glänzen. Redakteure des Online-Magazins, das sich „scheuklappenlos“ den Klängen des Schwermetalls widmet, richteten…
Weiterlesen
Zur Startseite