Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der letzte Wille von Chuck Schuldiner (Death) wird erfüllt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem langen Interview hat Jane Schuldiner, Mutter von Death-Chef Chuck Schuldiner kürzlich Stellung zum von Fans sehnlichst erwarteten zweiten Control Denied Album bezogen, das Chuck selber leider nie fertig stellen konnte.

Es sei ein harter Kampf gewesen, alle Rechte zu bekommen, damit das Album genau so würde erscheinen können, wie Chuck Schuldiner es wollte. Jetzt sei es aber geschafft.

„Er ließ seine Schwester Beth versprechen, dass sie sich um die letzte Vision kümmere, die er für seine Arbeit hatte. Es hat viel rechtliche Schritte und Geld gekostet, die volle Kontrolle zu erhalten,“ erzählt Jane Schuldiner.

Jetzt sei gewährleistet, dass der Nachfolger zum ersten Control Denied Album THE FRAGILE ART OF EXISTENCE (1999) genau so erscheine, wie der Chef es gewünscht und geplant habe. Demnächst sei mit einem Statement der Plattenfirma zu rechnen, über das das Album final erscheinen solle.

Als beteiligte Kollegen nannte sie „die besten der besten“ Musiker und enge Freunde des verstorbenen Death-Chefs. Unter anderem bedeute das Steve DiGiorgio (Bass) und Richard Christy (Schlagzeug), die beide auch schon am Debüt beteiligt waren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn-Drummer Ray Luzier über den kreativen Prozess der Band

In einem Interview mit Modern Drummer blickte Korn-Schlagzeuger Ray Luzier auf seine Zeit mit der Nu Metal-Band zurück. Luzier, seit 2007 dabei, erinnerte sich an seine Liebe zur Aufnahme neuer Alben und der anschließenden Tournee, auf der ihm am meisten die alten Hits der Band am besten gefallen. „Jetzt, da ich ein Teil der Band bin, ist es toll, mit ihnen zu schreiben, auf einem Album zu sein und dann rauszugehen und diese Songs live zu spielen. Vor allem das frühe Material. Ich liebe einfach die Klassiker“, betonte er. Ray Luzier erzählte weiter, dass die Band-Mitglieder bei der Musikproduktion „kollaborieren“,…
Weiterlesen
Zur Startseite