Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der METAL HAMMER Podcast – Folge 12

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bock auf einen heftigen Moshpit mit Tausenden anderen Verrückten? In New York City ist genau das bei einer Hardcore-Show mit Madball und weiteren Bands passiert – ohne Hygiene- und Sicherheitskonzept, ohne Abstände, ohne Masken, inmitten einer Pandemie.

Cleverer gehen es deutsche Festival-Macher an. Hinter den Kulissen wird ordentlich geschraubt, um zumindest die letzten noch nicht abgesagten Sommer-Festivals im August über die Bühne bringen zu können. Einen großen Satz nach vorne machte hier zuletzt das Summer Breeze mit einem detailliert ausgearbeiteten, ausführlichen Corona-Konzept.

Summer Breeze-Organisatoren zu Gast im METAL HAMMER Podcast

Was da alles drin steckt und wie die Chancen auf ein Summer Breeze 2021 stehen, verraten uns Festival-Veranstalter Achim Ostertag und Head Of Festival Production Jonas Medinger im Exklusiv-Interview!

Zuerst aber stürzt sich das Podcast-Duo Zahn und Kessler auf die neuen Album-Releases in Metal-Land. Über die Mächtigkeit von Gojira (Album des Monats im aktuellen METAL HAMMER!) sind sich alle einig – aber wer ist das faule Ei im Nest? Stilistisch ist alles vertreten von Black- (Vreid) über Thrash- (Evile) und Modern- (Tetrarch) bis Prog- (Poverty’s No Crime) und Gothic (Autumn Bride) Metal – lasst euch überraschen!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefredakteur Thorsten „Zacke“ Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler.

Die nächste Folge erscheint am 14.05.2021. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 04/2024

Liebe Metalheads, jetzt nicht durcheinanderkommen: METAL HAMMER feiert sein 40. Jubiläum – in dieser Ausgabe blicken wir aber 30 Jahre zurück! Warum? Nun, zum einen hatten wir das Metal-Jahr 1984 bereits vor knapp fünf Jahren (Ausgabe 11/2019) haarklein durchleuchtet. Zum anderen hat es uns schlicht umgehauen, was 1994 los war im Metal-Universum: Machine Head und In Flames hinterlassen unauslöschliche Brandspuren! Amorphis und Bolt Thrower veröffentlichen wegweisende Platten! Emperor und Mayhem schreiben schwarze Genre-Geschichte! Nine Inch Nails und Korn krempeln alles um! Es gibt so viel zu erzählen, dass wir um diese Titelgeschichte nicht herumkamen. Mehr noch: Statt der üblichen 66,6…
Weiterlesen
Zur Startseite