Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Der METAL HAMMER Podcast – Folge 12

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bock auf einen heftigen Moshpit mit Tausenden anderen Verrückten? In New York City ist genau das bei einer Hardcore-Show mit Madball und weiteren Bands passiert – ohne Hygiene- und Sicherheitskonzept, ohne Abstände, ohne Masken, inmitten einer Pandemie.

Cleverer gehen es deutsche Festival-Macher an. Hinter den Kulissen wird ordentlich geschraubt, um zumindest die letzten noch nicht abgesagten Sommer-Festivals im August über die Bühne bringen zu können. Einen großen Satz nach vorne machte hier zuletzt das Summer Breeze mit einem detailliert ausgearbeiteten, ausführlichen Corona-Konzept.

Summer Breeze-Organisatoren zu Gast im METAL HAMMER Podcast

Was da alles drin steckt und wie die Chancen auf ein Summer Breeze 2021 stehen, verraten uns Festival-Veranstalter Achim Ostertag und Head Of Festival Production Jonas Medinger im Exklusiv-Interview!

Zuerst aber stürzt sich das Podcast-Duo Zahn und Kessler auf die neuen Album-Releases in Metal-Land. Über die Mächtigkeit von Gojira (Album des Monats im aktuellen METAL HAMMER!) sind sich alle einig – aber wer ist das faule Ei im Nest? Stilistisch ist alles vertreten von Black- (Vreid) über Thrash- (Evile) und Modern- (Tetrarch) bis Prog- (Poverty’s No Crime) und Gothic (Autumn Bride) Metal – lasst euch überraschen!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefredakteur Thorsten „Zacke“ Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler.

Die nächste Folge erscheint am 14.05.2021. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 9

Das Internet kocht, und der METAL HAMMER Podcast rührt mit um! Lindemann, die (ehemals) gemeinsame Band von Rammstein-Sänger Till Lindemann und Hypocrisy-/Pain-Mastermind Peter Tägtgren, trollen ihre Fans, indem sie einen Konzert-Stream ankündigen – und dann doch etwas ganz anderes machen. Frechheit oder gelungene Aktion? Eine richtig miese Aktion haben sich die Hamburger Clubs Docks und Große Freiheit 36 geleistet, indem sie sich mit schwurbelnden Corona-Leugnern gemein gemacht haben. Kein Wunder, dass Musik-Fans und Konzertveranstalter wenig begeistert sind – wir erklären die Lage. (Hinweis: Der Podcast wurde bereits vor dem gemeinsamen Statement von FKP Scorpio und anderen Veranstaltern aufgezeichnet). Außerdem verneigen…
Weiterlesen
Zur Startseite