Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der METAL HAMMER Podcast – Folge 9

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Internet kocht, und der METAL HAMMER Podcast rührt mit um!

Lindemann, die (ehemals) gemeinsame Band von Rammstein-Sänger Till Lindemann und Hypocrisy-/Pain-Mastermind Peter Tägtgren, trollen ihre Fans, indem sie einen Konzert-Stream ankündigen – und dann doch etwas ganz anderes machen. Frechheit oder gelungene Aktion?

Eine richtig miese Aktion haben sich die Hamburger Clubs Docks und Große Freiheit 36 geleistet, indem sie sich mit schwurbelnden Corona-Leugnern gemein gemacht haben. Kein Wunder, dass Musik-Fans und Konzertveranstalter wenig begeistert sind – wir erklären die Lage. (Hinweis: Der Podcast wurde bereits vor dem gemeinsamen Statement von FKP Scorpio und anderen Veranstaltern aufgezeichnet).

Außerdem verneigen wir uns vor dem kürzlich verstorbenen Death Metal-Helden L.G. Petrov: Zacke erinnert sich an legendäre Begegnungen mit dem Entombed-Frontmann.

Plus: Die Alben der Woche mit unter anderem Dvne, Lunar Shadow, Serj Tankian, Saxon, Memoriam und Evanescence – und (aus Gründen) ohne Rob Zombie! Zwischendurch offenbart Kessler schlimme musikalische Geschmacksverirrungen – aber wundert das noch jemanden?

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefredakteur Thorsten „Zacke“ Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler.

Die nächste Folge erscheint am 02.04.2021. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 05/2024

Liebe Metalheads, Ehrenwort, von Mensch zu Mensch: Diese Zeilen wurden nicht von einer KI geschrieben! Es käme doch nur oberflächlicher Quatsch dabei heraus, dem das Herz fehlt – und wo fällt das schneller auf als bei einem leidenschaftlichen Thema wie Metal? Mit einer ähnlichen Einstellung sind Accept an HUMANOID herangegangen: Ihr neues Album setzt voll und ganz auf alte Metal-Werte. Obwohl sich einzelne Songs mit der Frage beschäftigen, was einen Menschen, ein Monster, eine Maschine ausmacht, ist alles handgemacht und leidenschaftlich! In der ausführlichen Titelgeschichte aus der Feder von Katrin Riedl ab Seite 18 haben alle Band-Mitglieder (und die neue…
Weiterlesen
Zur Startseite