Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

19 Uhr: Max Raabe

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Deutsche Metal-Kreuzfahrt durch den fränkischen Kanal

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Jahreswechsel ins Jahr 2015 auf dem Metal-Schiff: Die Metalforce Franken hat die MS Franconia für die Aqua Ruction gechartert. Fünf Metal-Bands und ein DJ werden auf dem Kanal zwischen Nürnberg, Fürth und Erlangen bis zu 500 Metal-Fans beschallen und Silvester 2014/2015 zur feuchtfröhlichen Metalparty machen..

Die Metalforce Franken ist eine Gemeinschaft von Metal-Fans aus Mittelfranken, die sich zusammengeschlossen hat, um für Newcomer-Bands Auftrittsmöglichkeiten zu organisieren und gemeinsam auf Festivals zu reisen.

Die Idee, mit der Aqua Ruction eine Metal-Kreuzfahrt auf dem Kanal bei Nürnberg zu machen, bestand schon länger. Die Fränkische Personenschifffahrt stellt hierfür nun die MS Franconia zur Verfügung. So wird das Schiff entsprechend umgestaltet, damit die Gäste auf zwei Decks Platz finden.

Mit Collapsed Minds und Cripper sind neben DJ Roxxs zudem die ersten Bands bestätigt, der Vorverkauf startet am 15. März 2014.

Metal-Kreuzfahrten haben Hochkonjunktur: Die Wacken-Kreuzfahrt Full Metal Cruise ist für 2015 bereits ausgebucht, die „70.000 Tons Of Metal“-Kreuzfahrt war ein voller Erfolg und kam mit heißen Bildern zurück aufs Festland.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
5 Metal-Dokus, die ihr nicht verpassen solltet

Die besten Metal-Dokus in einer überschaubaren Liste verpacken? Kaum möglich. Wie bei der Musik auch, grätschen die verschiedenen Geschmäcker dazwischen, sobald einer Liste das Prädikat „alles gesagt“ anheftet. Stattdessen soll die Reise möglichst vielfältig sein: von den bedrohlichen Black Metal-90ern in Norwegen über ein kleines Dorf, das einmal im Jahr zum metallischen Epizentrum wird, bis zur Metal-Szene in unterschiedlichen Ländern und noch viel weiter. Metal – A Headbanger's Journey https://www.youtube.com/watch?v=VXtsDoAreBk Es steckt schon im Titel: „Metal – A Headbanger's Journey“ ist in erster Linie eine Verneigung vor einem Musik-Genre. Darüber hinaus hat es der Anthropologe und Metal-Fan Sam Dunn geschafft,…
Weiterlesen
Zur Startseite