Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Devildriver spielen Coal Chamber-Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bisher hat Devildriver-Fronter Dez Fafara seine aktuelle Band stets von ehemaligen Musikprojekten ferngehalten – bis jetzt! Wie der Musiker über eine Reihe von Tweets verkündete, werden Devildriver auf einigen kommenden Konzerten dieses Jahres Klassiker der Nu Metaller Coal Chamber spielen, mit denen Fafara seit den neunziger Jahren einige große Erfolge gefeiert hat.

Dabei schrieb der Musiker unter anderem:

„Zum ersten Mal überhaupt spielen DevilDriver einen Haufen Coal Chamber-Songs. Wenn man diese mit Doublebass und zwei Gitarren hört, gibt es kein zurück mehr! Ich habe Jahre lang gewartet und versucht, diese beiden Dinge voneinander zu trennen, aber es ist Zeit für mich das, was ich als Sänger bin, festzuhalten.“

Auf Tour mit Static-X

Coal Chamber existierte zehn Jahre lang, bevor die Band sich 2003 auflöste, um andere musikalische Projekte zu verfolgen. Sie wurden 2011 zu Tourzwecken wiedervereinigt, bis Dez Fafara 2016 zu Devildriver zurückkehrte, um mit TRUST NO ONE ein neues Album aufzunehmen.

Die Coal Chamber-Setlist wird es nur bei ein paar ausgewählten Devildriver-Shows geben. Und zwar auf der gemeinsamen Tour mit Static-X, die am 18. Juni in Arizona starten wird und bisher Termine in Amerika und Kanada vorsieht. Static-X feiern mit der Tournee wiederum das zwanzigste Jubiläum ihres Debütalbums WISCONSIN DEATH TRIP.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die wichtigsten Frauen im Metal

  Metal ist keine Männer-Domäne! Ohne Metal-Frauen wäre die Szene nicht nur musikalisch deutlich langweiliger. das zeigt auch unsere Galerie der Frauen im Metal, die wir dank eurer Unterstützung nochmal erweitern konnten. Neu mit dabei sind jetzt unter anderem Iwrestledabearonce Leave’s Eyes Battle Beast Cripper Visions Of Atlantis Coal Chamber All That Remains Lita Ford Eisregen Außerdem natürlich Amaranthe Arch Enemy Equilibrium Doro Floor Jansen Deadlock Epica Evanscence Huntress Halestorm Krypteria Lacuna Coil Indica und einige mehr. Haben wir noch eine wichtige Metal-Protagonistin vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!  
Weiterlesen
Zur Startseite