Toggle menu

Metal Hammer

Search

DevilDriver trennen sich von Drummer und Gitarrist

von
teilen
mailen
teilen

Gitarrist Jeff Kendrick und Schlagzeuger John Boecklin haben DevilDriver verlassen. Laut Frontmann und Coal Chamber-Sänger Dez Fafara erfolgte die Trennung im Frieden:

„Es ist nichts Dramatisches vorgefallen, keine Auseinandersetzungen, es war einfach an der Zeit. Wie ich schon gesagt habe, legen DevilDriver momentan ein Pause ein, solange ich für ein neues Album und die Tour wieder bei Coal Chamber bin.“

Fafaras Nu Metal-Band Coal Chamber hatte sich nach ihrer Auflösung 2003 vor drei Jahren wieder zusammengefunden. DevilDriver, deren letztes Album WINTER KILLS 2013 erschien, werden aber weiterhin Musik machen.

„Seid euch sicher, DevilDriver werden 2016 mit einem neuen Album, an dem wir bereits schreiben, zurückkehren und euch auf Tour die massiven Moshpits bieten, die ihr gewohnt seid.“ heißt es auf der Facebook-Seite der Band.

Coal Chamber sind momentan in den Audiohammer Studios, Florida, um mit Produzent Mark Lewis (u.a. Cannibal Corpse) die Aufnhamen für ihr Comeback-Album zu beginnen. Erscheinen soll die Scheibe im Frühjahr 2015.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Ingested: Bassist verlässt die Band

Erst im Februar feuerten Ingested ihren Sänger Josh Davies nach Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs. Im Mai erschien ihr neues Album DENIGRATION, mit neu aufgenommenem Gesang, und nun, drei Wochen später, verlässt Bassist Thomas O'Malley überraschend die Band, wie er in einem Statement auf Instagram bekanntgibt. Auf zu neuen Ufern In einem kurzen Statement schreibt der Musiker: "Ich habe mich dazu entschieden, Ingested zu verlassen. Für meine Zeit in der Band und die Erfahrungen, die ich über die Jahre sammeln durfte, bin ich sehr dankbar. Ich hatte viel Spaß dabei, Konzerte zu spielen, zu touren und ein Teil dieser Reise zu sein."…
Weiterlesen
Zur Startseite