Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Devin Townsend: „Metal ist das sexloseste Genre.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jetzt ist es raus: Metal ist unsexy! Betrachtet man die matschverschmierten Leiber und nassen Schweißkörper auf Festivals, sollte diese Erkenntnis im Grunde schon längst nicht mehr neu sein. In einem Allschools Magazine-Interview mit Devin Townsend auf dem Summer Breeze kam im Gespräch über lange Haare der Begriff „Metal Sexiness“ auf.

Der Kanadier erschrak sofort: „Gibt es so etwas? Metal Sexiness? Eine Bande verschwitzter Typen in schwarzen Klamotten? Metal ist das wahrscheinlich sexloseste Genre, das es gibt“, so Townsend sichtlich amüsiert.

Einfacheres Arbeiten

„Aber dies macht es einem als Musiker mittleren Alters natürlich einfacher, denn man muss nicht versuchen, sexuelle Attraktivität als fundamentalen Aspekt in die Arbeit miteinzubeziehen. Ihr fragt diesbezüglich echt den falschen. Sexy ist für mich… „, Townsend macht eine Pause und überlegt lange, „… keine Ahnung. Was bedeutet sexuelle Attraktivität für mich? Essen!“

Also schmeißt beim nächsten Festival unbedingt den Grill an, wenn ihr noch Single und auf der Suche seid, denn: Essen ist sexy!

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite