Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Devin Townsend (Strapping Young Lad) kehrt mit KI zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neben dem Multiinstrumentalisten und Produzenten Devin Townsend werden natürlich noch andere Musiker beim Devin Townsend Project auftauchen. Da es allerdings ein Konzept für vier Alben gibt, dessen Anfang KI sein wird, soll es auch jedes Mal andere Musiker geben. Von einer neuen Band im starren Sinne des Wortes kann also nicht gesprochen werden.

Für den Chef ist KI ein Album von besonderer Wichtigkeit, da er sein Leben von Drogen, Depressionen und ähnlich negativen Einflüssen beherrscht sah, dieses Album aber Schluss damit machte.

„Ich habe Drogen, Alkohol und diversen anderen Süchten ein Ende gesetzt. Drei Jahre habe ich anschließend gebraucht, um das Devin Townsend Project zu definieren und KI zu schreiben. Ich musste es neu erlernen, ohne Drogen etwas zu erschaffen.“

Im Kontext der vier zu erwartenden Alben erklärt Devin Townsend KI zum Intro, das subtil, aber zwingend sei. „Es geht musikalisch darum, dass Flüstern lauter sein kann, als Schreien.“ Oberflächlich betrachtet sei also mit einem ruhig erscheinenden Album zu rechnen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite