Toggle menu

Metal Hammer

Search

Di’Anno und Bayley: Zwei Iron Maiden-Sänger auf einer Bühne

von
teilen
mailen
teilen

Bruce Dickison ist zwar d–e-r Iron Maiden Sänger – doch auch die Alben mit Paul Di’Anno und Blaze Bayley haben ihren Stellenwert in der Maiden-Diskografie. Nun teilten sich die beiden ehemaligen Sänger eine Bühne.

Bei einem speziellen Konzertabend in Moskau trugen die ehemaligen Iron Maiden-Stimmen eine Reihe von Klassikern vor. Unten findet ihr Videos von ‘Charlotte The Harlot’ und ‘Murders In The Rue Morgue’ Paul Di’Anno sowie ‘Virus’ von Blaze Bayley.

‘Charlotte The Harlot’ stammt vom Iron Maiden-Debüt, ‘Murders In The Rue Morgue’ vom Zweitwerk KILLERS. Auf beiden war Paul Di’Anno zu hören. ‘Virus’ erschien 1996 auf der Iron Maiden-Best-Of BEST OF THE BEAST und damit in der Blaze Bayley-Ära.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: Keine Handys auf den Stehplätzen in Paris

Iron Maiden haben das Handy-Verbot bei der jüngsten Tournee von Ghost bekanntlich abgefeiert und ihre eigenen Fans zumindest gebeten, möglichst wenig bei Konzerten mit dem Smartphone zu filmen. Beim heutigen Gastspiel in Paris setzen Steve Harris und Co. nun tatsächlich ein Handy-Verbot durch — allerdings nur für Stehplätze. Der Grund: Die Eisernen Jungfrauen lassen die Show für ihren kommenden ‘Run Für Your Lives’-Konzertstreifen filmen. Nur Paris, nur Stehplätze "Paris: Handy-freier Raum", vermelden Iron Maiden in den Sozialen Medien. "Bei der morgigen Show in der La Défense Arena kommen Yondr-Taschen zum Einsatz, um den Stehplatzbereich während der Aufzeichnung des Films zur…
Weiterlesen
Zur Startseite