Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Die besten Alben des Jahres 2012

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein so knappes Ergebnis hatte unsere Wahl zum Album des Jahres schon lange nicht mehr: Mit nur einem einzigen Punkt Vorsprung und ihrem 13. Studiowerk PHANTOM ANTICHRIST sichern sich die deutschen Thrash-Heroen von Kreator den Meister­titel. Auf die Plätze verwiesen wurden so illustre Kapellen wie Baroness, Parkway Drive, Anathema, Stone Sour und Enslaved.

Unter www.metal-hammer.de/jahresbeste geben wir euch einen Überblick über die besten Alben 2012 der einzelnen Metal-Genres.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS 7 von 7 Punkten Wenn es in den letzten Monaten eine LP gegeben hat, nach der die Kids Ausschau gehalten haben, ist es ohne Zweifel diese. Es ist ein logischer Nachfolger von RIDE THE LIGHTNING, vier lange und nur zwei schnelle Stücke. Die Gruppe arbeitet jetzt deutlich mit größerem musikalischen Können als vor ein paar Jahren, und sie wollen uns das dann auch hören lassen. Eine logische Schlussfolgerung ist, dass die Stücke dadurch langsamer geworden sind, vor allem die Soli, um Raum zu schaffen für musikalische Höchstleistungen. Weniger Geschwindigkeit, mehr Klasse. Die zwei schnellen Stücke, ‘Battery’ und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €