Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Chipmunks sind eigentlich eine Doom-Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für die beliebten Zeichentrick-Charaktere Chipmunks wurde damals auf einen einfachen wie genialen Trick zurückgegriffen – die Stimmen der Synchronsprecher wurden einfach deutlich schneller abgespielt, als sie aufgenommen wurden. Dadurch klangen die Stimmen der kleine Chipmunks so niedlich, wie man sich eben  die Laute eines Streifenhörnchens vorstellen würde.

Die Cover-Versionen von bekannten Lieder mit den hohen, piepsigen Stimmen von Alvin, Simon und Theodore waren so beliebt, dass die drei bald Auftritte in zahlreichen Zeichentrick- Serien und Filmen bekamen. Auf 16 Umdrehungen zurückgeschraubt, klingen die Songs plötzlich ganz anders: Ganz so, als wären die Chipmunks eigentlich eine ziemlich düstere Doom-Band!

Hört hier Die Chipmunks mit ihrem Blondie-Cover zu ‘Call Me’ in der verlangsamten Doom-Version:

teilen
twittern
mailen
teilen
Tenacious D: Kyle Gass spricht über das neue Album

Neues Album noch dieses Jahr In einem Interview mit Loudwire Nights sprach Kyle Gass über die Zukunftspläne der Ulk-Rocker Tenacious D. Die aus ihm und Jack Black bestehende Band veröffentlichte erst kürzlich eine neue Single – ein Cover von Britney Spears’ ‘Baby One More Time’ –, das dazugehörige neue Album lässt aber noch auf sich warten. „Wir müssen die Platte erst noch zu Ende bringen“, erklärt Kyle im Interview. „Aber wir arbeiten daran, denn wir haben einen sehr strikten Sechs-Jahre-Zyklus.“ Nach dieser Rechnung sollte das Album tatsächlich noch dieses Jahr kommen, denn POST-APOCALYPTO erschien 2018. „Wir sind etwas überfällig“, führt…
Weiterlesen
Zur Startseite