Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Die erste große Tour – Tenside berichten von ihrer Reise mit Ektomorf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf der vom METAL HAMMER präsentierten Tour sind mit Ektomorf und Stuck Mojo alte Hasen im Rennen, die jeden Clou vom life on the road kennen.

Es sind aber auch die bayerischen Nachwuchs-Metaller Tenside mit im Rennen, die zwar schon etliche Gigs in ihrer noch jungen Karriere abgerissen haben, aber jetzt erstmal mit bekannteren Namen wie eben Ektomorf und Stuck Mojo auf einer kompletten Tour durch Europe sind.

Wie es für eine junge und unbekannte Band ist, erstmals im Tour-Bus zu wohnen, von Land zu Land zu reisen und durch den Headliner immer vor einem gut gefüllten Haus zu spielen, erfahrt ihr im von-der-Basis-Tour-Tagebuch.

Darin schon jetzt: Chaos nach einer Razzia im Stuck Mojo-Bus, Probleme beim Beladen des ungarischen Club-Schiffes in Budapest und die erste Gewöhnung an das zu Hause auf Rädern.

Viel Spaß beim Blick in den Underground!

>>> Tenside Tour-Tagebuch

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Gitarrist Gary Holt erklärt Erfolg von Rap

Hip-Hop und Rap sind aktuell offenbar die beliebtesten Musik-Genres. Slayer- und Exodus-Gitarrist Gary Holt weiß, warum. Die Antwort lautet nicht 42, wie Douglas Adams in ‘Per Anhalter durch die Galaxis’ nahegelegt hat. Die Antwort lautet: Instagram. So sei die Popularität von Rap-Künstlern darauf zurückzuführen, dass sie sich ausgiebig in den sozialen Medien darstellen. Dies erläuterte Holt in einem Workshop bei der Rock Citry Music Company (Video siehe unten): "Meine Theorie darüber, warum Rap momentan die Nummer eins Musikrichtung in Amerika ist, ist, weil es die sozialen Medien gibt. Rapper - ich bin mit ein paar befreundet und liebe viele von…
Weiterlesen
Zur Startseite