Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die erste große Tour – Tenside berichten von ihrer Reise mit Ektomorf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf der vom METAL HAMMER präsentierten Tour sind mit Ektomorf und Stuck Mojo alte Hasen im Rennen, die jeden Clou vom life on the road kennen.

Es sind aber auch die bayerischen Nachwuchs-Metaller Tenside mit im Rennen, die zwar schon etliche Gigs in ihrer noch jungen Karriere abgerissen haben, aber jetzt erstmal mit bekannteren Namen wie eben Ektomorf und Stuck Mojo auf einer kompletten Tour durch Europe sind.

Wie es für eine junge und unbekannte Band ist, erstmals im Tour-Bus zu wohnen, von Land zu Land zu reisen und durch den Headliner immer vor einem gut gefüllten Haus zu spielen, erfahrt ihr im von-der-Basis-Tour-Tagebuch.

Darin schon jetzt: Chaos nach einer Razzia im Stuck Mojo-Bus, Probleme beim Beladen des ungarischen Club-Schiffes in Budapest und die erste Gewöhnung an das zu Hause auf Rädern.

Viel Spaß beim Blick in den Underground!

>>> Tenside Tour-Tagebuch

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash-Dokumentation mit Metallica, Exodus, Slayer u.v.m.

Die Dokumetation ‘Murder In The Front Row: The San Francisco Bay Area Thrash Metal Story’ beleuchtet die Thrash Metal-Szene der achtziger Jahre. Unter der Regie von Adam Dubin enthält der Film über fünfzig Interviews mit verschiedenen Metal-Bands wie Metallica, Megadeth, Slayer, Exodus, Testament und Death Angel. Der Streifen basiert auf einem gleichnamigen Buch (2012) von Harald Oimoen und Brian Lew und dokumentierte eine lebendige Szene. Die Doku wird am 20. April seine Premiere in San Francisco feiern. Ein Termin zur Ausstrahlung hierzulande ist noch nicht bekannt. Eine gemeinsame Leidenschaft ‘Murder In The Front Row’ erzählt die Geschichte einer Gruppe junger…
Weiterlesen
Zur Startseite