Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Die gesamte Aggressivität des Metal kommt aus dem Punk“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit der ‘No Limits Music Show’ auf Youtube hat Lamb Of God-Frontmann seine Sicht der Evolution des Metal geteilt und kommt dabei zu dem Schluss, dass die gesamte Aggression der Musik, die sich vor allem mit dem Thrash Metal in den frühen Achtziger Jahren entwickelt hat, aus dem Punk und Hardcore stammen würde.

„Wenn du dir die Geschichte des Metal anguckst und wo der Metal jetzt ist, all die Aggression, all das kommt vom Punk Rock“, so Blythe. „Es kam nicht vom Heavy Metal; Es kam vom Punk Rock. Wenn du dir die Entwicklung von Slayer, Megadeth und Metallica anguckst … all diese Bands. Was haben sie gehört? Black Flag, die Misfits, diesen ganzen Kram. Sieh dir ihre T-Shirts an – das ist wo sie herkommen. Die technische Leistung der Musik – die kommt vom Metal.“

In einem früheren Interview mit VH1.com erklärte Randy zudem, dass Lamb Of God „nur“ eine Metal-Band seien. „Sehr zu meinem Ärger sind wir eine Metal-Band. Ich wollte früher unbeding in einer Punk Rock-Band spielen. Ich dachte, ich würde der Johnny Rotten des Südens werden – und irgenwie bin ich in einer Metal-Band gelandet.“ 

Wer außerdem sehen möchte, warum Randy Blythe Metal nicht unbedingt mag, sollte sich diese Bonus-Episode der No Limits Music Show ansehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite