Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Die gesamte Aggressivität des Metal kommt aus dem Punk“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit der ‘No Limits Music Show’ auf Youtube hat Lamb Of God-Frontmann seine Sicht der Evolution des Metal geteilt und kommt dabei zu dem Schluss, dass die gesamte Aggression der Musik, die sich vor allem mit dem Thrash Metal in den frühen Achtziger Jahren entwickelt hat, aus dem Punk und Hardcore stammen würde.

„Wenn du dir die Geschichte des Metal anguckst und wo der Metal jetzt ist, all die Aggression, all das kommt vom Punk Rock“, so Blythe. „Es kam nicht vom Heavy Metal; Es kam vom Punk Rock. Wenn du dir die Entwicklung von Slayer, Megadeth und Metallica anguckst … all diese Bands. Was haben sie gehört? Black Flag, die Misfits, diesen ganzen Kram. Sieh dir ihre T-Shirts an – das ist wo sie herkommen. Die technische Leistung der Musik – die kommt vom Metal.“

In einem früheren Interview mit VH1.com erklärte Randy zudem, dass Lamb Of God „nur“ eine Metal-Band seien. „Sehr zu meinem Ärger sind wir eine Metal-Band. Ich wollte früher unbeding in einer Punk Rock-Band spielen. Ich dachte, ich würde der Johnny Rotten des Südens werden – und irgenwie bin ich in einer Metal-Band gelandet.“ 

Wer außerdem sehen möchte, warum Randy Blythe Metal nicht unbedingt mag, sollte sich diese Bonus-Episode der No Limits Music Show ansehen:

teilen
twittern
mailen
teilen
G2 Esports: Der erste eigene Song steht in den Startlöchern

Dass Metal und Videospiele manchmal gar nicht so weit voneinander entfernt sind, haben wir bereits in diesem Artikel thematisiert. Aber auch abseits von Hobby- und Gelegenheitszockern gibt es Überschneidungen mit stählernen Klängen. Mit G2 Esports steigt nun ein großer Name des elektronischen Leistungssports ins Metalbusiness ein und veröffentlicht mit ‘Our Way’ den ersten eigenen Song – inklusive einer prominenten Besetzung und einem eindrucksvoll inszenierten Musikvideo. Kompetitiver Schlachtgesang Unternehmensgründer Carlos „Ocelot“ Rodriguez hat mit Jason Richardson (Chelsea Grin, Born Of Osiris, All Shall Perish), Luke Holland (Falling In Reverse, Starset, The Word Alive) sowie der Sängerin Noora Louhimo (Battle Beast) eine…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €