Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Jahrhundertflut erreicht die Metal-Welt: Absagen und Benefizkonzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wisst ihr von weiteren Absagen, Benefizkonzerten oder anderen Bereichen der Metal-Welt, die von der Flutkatastrophe betroffen sind? Ein hilfsbereiter Metal-Club, der Sandsäcke schleppt oder eine verlorene Plattensammlung? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Heavy Metal hilft Deggendorf

Benefizkonzert zugunsten der Hochwasseropfer in Deggendorf und Umgebung am 06.07.2013. Mehr Infos auf Facebook.

Chronical Moshers abgesagt

Das Chronical Moshers Open Air in Sachsen musste wegen des Hochwassers abgesagt werden. Das Festivalgelände liegt mitten im Katastrophengebiet und ist nicht nutzbar. Geplant waren Auftritte von u.a. Destruction, Holy Moses, Vader und Suicidal Angels.

With Full Force findet statt

Glück im großen Unglück: das Jubiläum des With Full Force Festivals kann wie geplant stattfinden. Die Veranstalter beruhigen besorgte Fans:

„Aufgrund der vielen Anfragen und Bedenken bezüglich des WFF Geländes können wir Euch beruhigen. Das Festivalgelände selbst ist nicht von den Überschwemmungen betroffen und in einem sehr guten Zustand. Die Wiesen grünen, sind trocken und besser beschaffen als je zuvor.

Die lokalen Regenfälle und das stellenweise resultierende Hochwasserwasser betrifft das Festivalgelände nicht !!! Euer WITH FULL FORCE Festival wird also wie angekündigt und ohne jegliche Einschränkungen stattfinden. Einige Regionen im Umkreis sind teilweise noch von Überschwemmungen betroffen, wobei sich die Lage aber immer weiter entspannt. Wir wünschen den Betroffenen alles Gute und hoffen, dass sich das Hochwasser bald in allen Regionen Deutschlands zurückzieht.

Also liebe Full Force Fans, wir sehen uns in Roitzschjora zu Eurem Festival des Jahres !!!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gesichtslos: Übersicht der größten und wichtigsten Masken-Bands

Man blickt nicht wirklich ins Gesicht Satans, wenn dieses keine triefende, monströse Maske trägt, stattdessen noch zu menschlich ist. Auf diesem Weg trifft Heavy Metal auf Theatralik. Masken und gigantische Kostüme verleihen dem Bühnenbild eine ganz andere Gestalt. Die Show wirkt durchdachter, die Band wird zu Kunst. Manche Bands gehen sogar so weit, dass sie sich gar nicht ohne entsprechend vermummtes Gesicht blicken lassen. Wir haben für euch eine Übersicht der größten und wichtigsten Bands zusammengestellt, die für gewöhnlich nicht ohne ihr ganz spezielles Bühnenoutfit live zu erleben sind. Ghost Nach jedem Album-Zyklus stirbt ein Charakter. Erster der Ghost-Linie war Papa Emeritus…
Weiterlesen
Zur Startseite