Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Metal-Alben der Woche vom 01.07.2016 mit Fates Warning, Lanfear, Blink-182, Chelsea Grin u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

 

Fates Warning

THEORIES OF FLIGHT, das zwölfte Fates Warning-Studiowerk, gehört laut Rezensent Matthias Mineur zu den besten Veröffentlichungen der Band-Historie. Hauptkomponist Jim Matheos legt nämlich einige für seine Verhältnisse überraschend eingängige Songs vor und liefert Sänger Ray Alder die perfekte Plattform, um seine markante Stimme vor allzu tiefer Traurigkeit zu bewahren.

Fates Warning :: Theories Of Flight

Blink-182

Mit Matt Skiba wurde nach dem Ausstieg von Tom DeLong angemessener Ersatz gefunden, und das frische Dreiergespann tänzelt geradezu leichtfüßig durch die 16 mit Hochdruck geschriebenen und von Weggefährte John Feldmann produzierten Songs. CALIFORNIA liefert den Spaß, die Freude, das Lausbubentum – kurzum alles, wofür wir Blink-182 seit Jahren lieben.

Blink 182 :: CALIFORNIA

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: 43 Jahre KILLERS

Die Anfangszeiten von Iron Maiden waren geprägt von rasanten Entwicklungen: Die Euphorie nach ihrem wegweisenden Debüt IRON MAIDEN 1980 war noch nicht verflogen, als sich die Herren nur sechs Monate später erneut ins Aufnahmestudio zurückzogen. Gemeinsam mit ihrem neu hinzugekommenen Gitarristen Adrian Smith, der die Position von Dennis Stratton einnahm, machten sie sich auf den Weg in die Battery Studios in London, um an KILLERS zu arbeiten. Frische Impulse Smith war allerdings nicht das einzige neue Gesicht: Zum ersten Mal übernahm Martin Birch die Kontrolle am Mischpult. Birch war ein angesehener Produzent, der unter anderem bereits mit Gruppen wie Deep Purple,…
Weiterlesen
Zur Startseite