Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blink 182 CALIFORNIA

Pop Punk, BMG/Warner (16 Songs / VÖ: 1.7.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Promo

Gleich vorweg: CALIFORNIA ist der Beweis dafür, dass man Altlasten manchmal einfach loswerden muss. Was damals für Barker-Vorgänger Scott Raynor galt, gilt heute eben für Tom DeLonge. Mit Matt Skiba wurde angemessener Ersatz gefunden, und das frische Dreiergespann tänzelt geradezu leichtfüßig durch die 16 mit Hochdruck geschriebenen und von Weggefährte John Feldmann produ–

zierten Songs. Der Spaß, die Freude, das Lausbubentum, kurzum alles, wofür wir blink-182 lieben, liefert uns der Nachfolger zum eher schwergängigen NEIGHBORHOODS (2011). Trotzdem bringt der Alkaline Trio-Sänger auch eine ernste Note in die Texte der unter der Ägide von Mark Hoppus geschriebenen Stücke. Inhaltlich geht es um die gewohnten Themen: Liebe sowie die Sorgen und Nöte des Erwachsenwerdens. Diesmal verortet in einem übergeordneten Konzept – der Umgebung und Kultur ihrer Heimat, des „Golden State“. Das Songwriting lässt keine Wünsche offen: Schnelle Neunziger-Punk Rock-Hymnen wie der Opener ‘Cynical’, der Disco-Smasher ‘Los Angeles’ und auch die Ballade ‘Home Is Such A Lonely Place’. Kurzum: CALIFORNIA ist das perfekte Pop(!) Punk-Album, und wesentlich: die perfekte blink-182-Platte!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Four Year Strong :: Four Year Strong


ÄHNLICHE ARTIKEL

Liquid Death: Neues Produkt nach Blink-182-Album benannt

Der Getränkehersteller Liquid Death ist für seine kreativen Werbeideen bekannt. Für das aktuelle Produkt wirbt Blink-182-Schlagzeuger Travis Barker.

Travis Barker: Töchter danken Fans für Unterstützung

Schlagzeuger Travis Barker liegt derzeit mit einer entzündeten Bauchspeicheldrüse im Krankenhaus. Seine Töchter danken Fans für Anteilnahme und Gebete.

Mark Hoppus von Blink-182 ist krebsfrei

Blink-182-Bassist und -Sänger Mark Hoppus scheint den Krebs besiegt zu haben. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Zehn Momente, in denen der Band alles egal war

Kündigt eine Band ihren Abschied an, schaut man gerne auf ihre Karriere zurück. So auch bei Slayer, obwohl Tom Araya im Titel-Track des letzten Albums REPENTLESS singt: "Kein Zurückblicken, kein Bereuen, keine Entschuldigungen." Revolver Mag sammelte zehn Momente, in denen Slayer einfach Slayer waren: 1. Die erste US-Tournee Obwohl Slayer bereits viele Konzerte als der US-Westküste mit ihrem 1983er-Debüt SHOW NO MERCY gespielt hatten, ließ sich die Band bis Herbst 1984 Zeit, um den Rest von Nordamerika zu bereisen. Allerdings hatten sie weder Geld, noch einen Manager, und als "Tour-Bus" diente Tom Arayas Chevy Camaro. "Wir schliefen in Kellern und…
Weiterlesen
Zur Startseite