Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Die Metal-Alben der Woche vom 05.08.2016 mit Blues Pills, Carnifex, Tarja u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Blues Pills

So jung und doch schon abgebrüht wie der gereifte John Wayne: Bei dem Hype um Blues Pills möchte man meinen, die Schweden könnten den hohen Erwartungen an ihr zweites Album nicht standhalten und verzettelten sich bei der krampfhaften Reproduktion ihres Debüts – doch meilenweit gefehlt!

Blues Pills :: Lady In Gold

Carnifex

Kann man nach gut zehn aktiven Jahren schon von Deathcore-Veteranen sprechen? Selbst wenn nicht: Carnifex klingen auf Album Nummer sechs, als hätten sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht.

Carnifex :: Slow Death

Tarja

Zwei Monate sind eine Ewigkeit! Eine Aussage, die jeder Tarja-Fan aktuell wohl sofort unterschreiben würde. Seit der Veröffentlichung des Prequels THE BRIGHTEST VOID warten die Anhänger der sympathischen Finnin voller Spannung auf das wirkliche Juwel. Jetzt ist es endlich so weit:

Tarja :: The Shadow Self

Necromancing The Stone

Was machen (zum Teil ehemalige) Musiker von The Black Dahlia Murder, Arsis und Ribspreader, wenn ihnen langweilig ist? Genau, sie gründen eine neue Band und huldigen dem traditionellen Metal.

Necromancing The Stone :: Jewel Of The Vile

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 12.02. mit Sirenia, The Pretty Reckless u.a.

Sirenia Auffallend ist, dass sich die auf dem Vorgänger ARCANE ASTRAL AEONS in Songs wie ‘Love Like ­Cyanide’ oder ‘Queen Of Lies’ angedeutete Entwicklung auf dem neuen, zehnten Album zuspitzt: weniger symphonisch-theat­ralisch, mehr groovy-modern. (Hier weiterlesen) https://www.youtube.com/watch?v=hYJK3fn_7xk&list=PLbKjpDNgGq0aqPgZPPFG2QFEDhl-bJ4f1 The Pretty Reckless Das musikalische Vokabular bis hin zu Sitarklängen und Mundharmonika erweitert und eine höchst authentische Mittneunzigerproduktion auffahrend, hat man Momsen noch nie ausdrucksstärker und ihre Band experimentierfreudiger gehört. https://www.youtube.com/watch?v=-kVXlsM-efA&list=PLSBWvYm8t6uZ7JD6fkV1-87FFHstXVaqe&index=1 Streitfall Love And Death PERFECTLY PRESERVED Dieses Album spaltet die Gemüter. Während Matthias Weckmann "sehr interessante neue Entwicklungen im Sound" erkennt, sich an "mehr Dynamik" erfreut und begeistert über "salbungsvolle Harmonien, welche…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €