Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Metal-Alben der Woche vom 05.08.2016 mit Blues Pills, Carnifex, Tarja u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Blues Pills

So jung und doch schon abgebrüht wie der gereifte John Wayne: Bei dem Hype um Blues Pills möchte man meinen, die Schweden könnten den hohen Erwartungen an ihr zweites Album nicht standhalten und verzettelten sich bei der krampfhaften Reproduktion ihres Debüts – doch meilenweit gefehlt!

Blues Pills :: Lady In Gold

Carnifex

Kann man nach gut zehn aktiven Jahren schon von Deathcore-Veteranen sprechen? Selbst wenn nicht: Carnifex klingen auf Album Nummer sechs, als hätten sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht.

Carnifex :: Slow Death

Tarja

Zwei Monate sind eine Ewigkeit! Eine Aussage, die jeder Tarja-Fan aktuell wohl sofort unterschreiben würde. Seit der Veröffentlichung des Prequels THE BRIGHTEST VOID warten die Anhänger der sympathischen Finnin voller Spannung auf das wirkliche Juwel. Jetzt ist es endlich so weit:

Tarja :: The Shadow Self

Necromancing The Stone

Was machen (zum Teil ehemalige) Musiker von The Black Dahlia Murder, Arsis und Ribspreader, wenn ihnen langweilig ist? Genau, sie gründen eine neue Band und huldigen dem traditionellen Metal.

Necromancing The Stone :: Jewel Of The Vile

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 15.03. mit Dragonforce, Vltimas, Aborted u.a.

Dragonforce Anstatt das Hochgeschwindigkeits-Riffing und -Gniedeln von Herman Li und Sam Totman sowie die vor anbiedernder Eingängigkeit nur so triefenden Gesangslinien von Marc Hudson und zugehörigen Harmonien als Alleinstellungsmerkmale noch mehr nach vorne zu kehren, sollte sich das Quintett auf zwingendes Songwriting besinnen. (Hier weiterlesen) Vltimas Das Debüt bestach vor allem durch einen bunten Strauß Rune-Riffs über einem absoluten Drum-Inferno. Hier steht beim einleitenden Titel-Song eher David mit ordentlich epischem Geknödel im Mittelpunkt. EPIC bleibt seinem Titel auch danach weitgehend treu. (Hier weiterlesen) Aborted In ‘Death Cult’ verspeisen die belgischen Todesveteranen zum Beispiel mit ­Despised Icons Alex Erian ein ‘Blutgericht…
Weiterlesen
Zur Startseite