Die Metal-Alben der Woche vom 13.09. mit In Extremo, Flotsam And Jetsam, Wolfbrigade u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Extremo

Der feuchtfröhliche Titel-Track mit seinem an Muse erinnernden Shuffle ist ein optimaler Einstieg, und das sich anschließende ‘Weckt die Toten’ mit seinen wabernden Keyboards wird mit Sicherheit zur Live-Hymne avancieren. Der Mitsingschlager ‘Unser Lied’ gehört ebenfalls in künftige Setlists – genauso wie der ans Herz gehende Trauer-Track ‘Feine Seele’ und das keine Gefangenen machende ‘Blutmond’. (Hier weiterlesen)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  WOLKENSCHIEBER bei Amazon

Flotsam And Jetsam: Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zu I AM THE WEAPON

Im Grenzgebiet zwischen Thrash- und Power Metal fühlen sich Flotsam And Jetsam hörbar wohl und lassen auf I AM THE WEAPON ihre Muskeln spielen. Angriffslustig (‘Gates Of Hell’, ‘The Head Of The Snake’) und hymnisch (‘Cold Steel Lights’, der Titel-Song), immer mit dem richtigen Verhältnis aus Aggression und Melodie – im Pit treffen sich Testament- und Nevermore-Fans zum gemeinsamen Bangen. Ein Brett und der perfekte Metal-Sommer-Soundtrack. Sebastian Kessler (5,5 Punkte)

Von Flotsam And Jetsam kann man immer wieder nur überrascht sein: Den US-Amerikanern gelingt das kleine Kunststück, auch auf ihrem aktuellen Album I AM THE WEAPON kein Jota von ihrem ursprünglichen Stil abzuweichen, um gleichzeitig neue, überraschende und zeitgemäße Kolorierungen unterzumischen. Wie sie das machen? Sie nutzen ihre Songs als Waffen! Nomen est omen, könnte man also bei dieser Scheibe (erneut) sagen! Matthias Mineur (5 Punkte)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Flotsam And Jetsam sind die vermutlich einzige Band ihrer Generation, die bei der ausgeleierten Aussage „wir werden mit dem Alter immer besser“ tatsächlich recht haben. Mit den letzten zwei Alben legten sie gnadenlos zwei Höhepunkte ihrer Diskografie hin, mit I AM THE WEAPON sogar eines ihrer besten Alben überhaupt. Die Mischung aus kugelsicherem Thrash und dem mittlerweile dem Sound hinzugefügten Klassik-Metal ist einfach grandios. Simon Ludwig (5,5 Punkte)

Was zur Hölle ist mit den altehrwürdigen Recken Flotsam And Jetsam los? Seit ein paar Alben geht bei den Amis so dermaßen die Post ab, dass man fast in Deckung gehen muss, um nicht von einem der schneidenden Riffs niedergemetzelt zu werden. Die aktuelle Stilmischung steht den Power-Thrashern gut zu Gesicht und scheint neue Energie in der Truppe um Charaktersänger Eric Knutson zu entfachen, die mit I AM THE WEAPON (Nomen est omen!) erstmalig die Soundcheck-Spitze erklimmt! Katrin Riedl (5 Punkte)

🛒  I AM THE WEAPON bei Amazon

Wolfbrigade

Wolfbrigade vermengen dabei die Genre-typische Rotzigkeit mit stählerner Wildheit in Songs, die selten länger als drei Minuten dauern. Das ist man von der Band nicht nur gewohnt, sondern erwartet es vielmehr von ihr. (Hier weiterlesen)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  LIFE KNIFE DEATH bei Amazon

Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier, in der METAL HAMMER-Septemberausgabe sowie der am 20.09.2024 erscheinenden METAL HAMMER-Oktoberausgabe mit weltexklusiver Nightwish-7″.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.musik-magazine.de/metal-hammer

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.musik-magazine.de/metal-hammer-kat/shop

***
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 30.08. mit Wintersun, Leprous, Deceased u.a.

Wintersun Es gibt wahrlich nichts zu meckern: Die Finnen setzen die neue Benchmark in Sachen Symphonic Metal. Komposition, Produktion, Stimmung, Können – ­Wintersun haben es alles raus. Das beginnt beim opulent-stimmungsvollen ­Introvierminüter ‘Fields Of Snow’ mit gehörig Fernost-Flair. (Hier weiterlesen) Leprous Vergangenes Jahr hat Sänger und Keyboarder Einar Solberg sein Solodebüt 16 nachgeliefert und damit bewiesen, dass er auch außerhalb des Metal diverse Genres beherrscht. MELODIES OF ATONEMENT ist nun das nächste Glanzstück, was in vieler Hinsicht zutrifft. (Hier weiterlesen) Deceased Die Melange diverser Versatzstücke ruppiger Spielarten bietet zuweilen noch immer Über­raschungen – beispielsweise, wenn Deceased in ‘Children Of The…
Weiterlesen
Zur Startseite