Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Die Metal-Alben der Woche vom 30.09.2016 mit Epica, Asphyx, Opeth u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Epica

Facettenreicher Gesang, dezent progressive Kompositionen und ein forderndes lyrisches Konzept: Anspruchsvolle Genre-Anhänger können schon seit über einem Dutzend Jahren beinahe blind in Epicas Symphonic Metal-Gemischtwarenladen zuschlagen.

Lest hier unser komplettes Review zu THE HOLOGRAPHIC PRINCIPLE!

Asphyx

Die niederländische Legende Asphyx ist zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung geworden. Säuregurgel Martin Van Drunen ist das einzige aus Debützeiten verbliebene Mitglied, doch der Doom-Death-Panzer rollt unaufhörlich weiter.

Lest hier unser komplettes Review zu INCOMING DEATH!

Opeth

Opeth haben ihren Fans in den letzten Jahren einiges abverlangt. Die Hinwendung zum mit analogen -Synthesizern versetzten Prog Rock mit deutlicher Schlaghosentendenz und vielen gezupften Gitarren konnte nicht jeder Anhänger nachvollziehen.

Lest hier unser komplettes Review zu SORCERESS!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 14.06. mit Baroness, Hate, Tausend Löwen Unter Feinden u.a.

Baroness Seit heute steht GOLD & GREY in den Läden, und ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen (unser Review folgt noch). Was die METAL HAMMER-Redaktion und Gene Simmons zum aktuellen Album von Baroness und Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Juliausgabe (VÖ: 19.06.2019) zu sagen haben, lest ihr hier: Gene Simmons Klingt spannend. Was für ein Stil ist das? Mit welcher Band würde man sie am besten auf Tour schicken? Tool? Ah, Mastodon vielleicht. Oder auch A Perfect Circle. Die wichtigste Sache ist, und das gilt für Baroness wie für alle anderen Bands: Man muss großartige Songs schreiben, die Fans glücklich…
Weiterlesen
Zur Startseite