Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER Februar-Ausgabe 2018: Machine Head, Bruce Dickinson, Watain u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Machine Head

Politisch motiviert und hörbar angepisst präsentieren sich Machine Head auf ihrem neuen Album CATHARSIS, welches zudem auch vor allerlei mutigen musikalischen Experimenten nicht zurückschreckt. METAL HAMMER-Autor Matthias Weckmann sprach mit einem redseligen und extrem aufgeschlossenen Frontmann Robb Flynn über die Lage der US-amerikanischen Nation, Klangkatharsis, seine Liebe zu den Beatles und die nicht zu unterschätzende Bedeutung von Rap im Machine Head-Universum.

Philip H. Anselmo & The Illegals

METAL HAMMER-Autor Matthias Mineur fühlt dem ex-Pantera-Sänger und seinem neuen Album auf den Zahn.

Bruce Dickinson

In seiner Biografie plaudert Bruce Dickinson aus dem Nähkästchen – und wir mit ihm genau darüber.

Orphaned Land

Mit dem Konzeptalbum UNSUNG PROPHETS & DEAD MESSIAHS sicherte sich die Band den Soundcheck-Sieg.

Watain

Erik Danielsson spricht mit uns über das neue Album TRIDENT WOLF ECLIPSE und die Faszination der Finsternis.

Studio

Mihael Schenker Fest

Live

Eindhoven Metal Meeting, Manowar, Dirkschneider, Helloween, MTV Headbangers Ball, HIM, Smoke Blow, Northlane, Gaahls Wyrd, The Night Flight Orchestra, Sólstafir, Jess And The Ancient Ones

Sonderbeilage:

Maximum Metal CD Vol. 235 mit Orphaned Land, Therion, Kreator, Long Distance Falling, Voodoo Circle, Don Broco, Pop Evil, Letters From The Colony.

Ihr bekommt METAL HAMMER 02/2018 ab 17.1.2018 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

teilen
mailen
teilen
Romance Is Dead: Alle Parkway Drive-Alben in einer Rangliste

https://www.metal-hammer.de/parkway-drive-gewinnt-ein-ltd-mh-50-esp-gitarre-zum-tourbeginn-783515/ Platz 6: DON'T CLOSE YOUR EYES Zunächst nur eine EP, später um Songs von Splits und anderen Veröffentlichungen angereichert. Schon damals zeigte sich das große Potential, aber aus heutiger Sicht wirkt vieles noch ungeschliffen - zumal die Hits auf dem Nachfolger neu veröffentlicht wurden. Platz 5: DEEP BLUE Die dritte Veröffentlichung war auch im Fall von  Parkway Drive der Moment von "Make Or Break" - und natürlich stehen die Australier auf der "Make" Seite. Ausgedehnte Touren, weltweite Erfolge und Fan-Lieblingssongs sprechen eine eindeutige Sprache: DEEP BLUE war der Durchbruch, der die Band von einem Szene-Darling zu einem auch im…
Weiterlesen
Zur Startseite