Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die METAL HAMMER Juni-Ausgabe 2016: AC/DC, Volbeat, Kvelertak, Hatebreed, Roadburn

von
teilen
twittern
mailen
teilen

METAL HAMMER 06/16 erscheint am 18. Mai 2016

AC/DC

Während Brian Johnson mit Gehörverlust geschlagen ist und die „Rock Or Bust“-Tour somit nicht zu Ende spielen kann, haben sich Angus & Co. einen Ersatzspieler angelacht: Guns N’ Roses-Sänger Axl Rose wird die Band für 22 Shows begleiten. Die Fan-Reaktionen sind gespalten und reichen von Ablehnung bis Interesse. Wir blicken auf die bisherigen Ereignisse zurück, diskutieren das Für und Wider und wagen einen Ausblick.

Volbeat

Mit SEAL THE DEAL & LET’S BOOGIE legen Volbeat ein Rock-Album vor, das ihre Erfolgsserie fortsetzt.

Kvelertak

NATTESFERD, das neue Album der Norweger, überrascht mit melodischer Hard Rock-Verfeinerung.

Hatebreed

Die Band um Brüllwürfel Jamey Jasta präsentiert auf ihrem siebten Album Sozialkritik mit klanglichem Arschtritt.

Festival: Roadburn

METAL HAMMER war für euch beim holländischen Fein-schmecker-Festival in Tilburg. Unser Streifzug durch die Glanzlichter.

Festival-Reports: Impericon Festival, Roadburn Festival, Desertfest

Studio: In Extremo, Rage

Poster: Kiss, In Extremo

Sampler: MAXIMUM METAL Vol.218:

Hellyeah, Death Angel, Suicidal Angels, Rage, Candlemass, The Vision Bleak, Mortillery, Gruesome, Scorpion Child, Black Space Riders, Dark Suns

Jetzt die neue METAL HAMMER-Ausgabe portofrei nach Hause bestellen!

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/16“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite