Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die neuen Metal-Alben vom 18.3.2016 mit Mob Rules, Iggy Pop, Purgatory u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Seht oben in der Galerie die Metal-Neuerscheinungen vom 18.3.2016!

Mob Rules

Mit TALES FROM BEYOND legt die norddeutsche Gruppe Mob Rules ihr achtes Album vor – und begibt sich nach den Feierlichkeiten zum zwanzigsten Jubiläum 2014 in eine neue Schaffensphase. Das gesamte Review lest ihr hier!

Iggy Pop

Schon die unvermittelte Album-Ankündigung einer bis dahin geheim gehaltenen Zusammenarbeit von Iggy Pop mit Queens Of The Stone Age-Mastermind und Multiinstrumentalist Josh Homme glich einer Sensation. Das gesamte Review lest ihr hier!

Purgatory

Mit 23 Jahren Band-Geschichte gehören Purgatory zu den dienstältesten Knüppelhasen der deutschen Death Metal-Szene. OMEGA VOID TRIBVNAL ist dabei neben einigen Splits bereits die achte Veröffentlichung auf Albumdistanz. Das gesamte Review lest ihr hier!

Unter anderem Erscheinen heute noch diese Alben:

Lords Of Black :: II

Bonfire :: Pearls

Almanac :: Tsar

 

teilen
mailen
teilen
Neue Studie beweist: Pop ist gefährlicher als Metal

Das „National Institute On Drug Abuse“ hat eine neue Studie veröffentlicht und hierfür die Songtexte von Black Sabbath untersucht und wie oft hier Drogen erwähnt werden. Das Ergebnis überrascht die Analysten. Black Sabbath: Interaktive Timeline aller Sänger Der Rock- und Metal-Kultur wird schon seit jeher unterstellt, für Drogenmissbrauch zu stehen. Das ist natürlich Blödsinn, aber nun haben wir zumindest eine weitere Studie, die das widerlegt. Zu diesem Zweck hat das Team rund um Dr. Kevin Conway 156 Songs von Black Sabbath von 19 Alben aus den Jahren 1970 bis 2013 untersucht. Herausgekommen ist, dass nur in 13 Prozent aller Songs Drogen…
Weiterlesen
Zur Startseite