Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Die Space Police patrouilliert in den Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tobias Sammet und seine Mannen von Edguy schlagen mit ihrem neuen Album SPACE POLICE – DEFENDERS OF THE CROWN in den internationalen Charts voll ein. Das Album konnte nach 22 Jahren Bandgeschichte die bisher höchsten Einstiegs-Platzierungen aller Edguy-CDs vorweisen.

In Deutschland steigt SPACE POLICE – DEFENDERS OF THE CROWN diese Woche auf Platz zwei der Charts ein, markiert zugleich den höchsten Neueinstieg der Woche und die höchste deutsche Chartplatzierung eines Edguy-Albums überhaupt.

Damit machen es sich Edguy zwischen Helene Fischer (Platz 1 mit FARBENSPIEL) und Bass Sutlan HENGZT (Platz 3 für ENDLICH ERWACHSEN) gemütlich.

Tobias Sammet zeigt sich sehr erfreut über diesen Erfolg:

„Die Fans haben gesprochen! Auch im Namen von Jens, Dirk, Eggi & Felix: Vielen Dank Euch allen! Wir haben ja mit unserer Begeisterung vom neuen Album nicht hinterm Berg gehalten, aber es fühlt sich super an, dass Ihr dem zustimmt. Danke an die Rock- und Metalwelt für die vielen großartigen Reaktionen. Ohne Scheiß, 22 Jahre nach Bandgründung feiern wir den größten Erfolg der Bandgeschichte? Das ist unglaublich. Danke! Als Belohnung kriegt Ihr eine coole Show auf der Tour im Herbst. Wir sehen uns, Gruß vom ‚Love Tyger‘ ;)“

Weiter Chartplatzierungen von SPACE POLICE – DEFENDERS OF THE CROWN:

#1 in den britischen Rockcharts
#8 in Tschechien
#12 in Finnland
#13 in der Schweiz
#27 in Österreich
#28 in Schweden
#82 in Großbritannien

Am 3. Mai 2014 werden Edguy den Einzug des Box-Weltmeisters Arthur Abraham mit ihrem Song ‘Love Tyger’, dessen Video ihr bei uns sehen könnt, musikalisch untermalen und wollen ihm so zur Verteidigung seines Titels verhelfen.

Das Kommentar von Tobias Sammet dazu:

„Wir wollen Arthur einen schönen Empfang bereiten. Wir haben daher den Song ‘Love Tyger’ von unserem neuen Album ausgewählt, der sowohl beim Publikum als auch bei Arthur für gute Stimmung auf seinen Weg in den Ring sorgen wird.“

Auf die Ansage von Abrahams Gegner, ihm den Titel zu entreißen, hat Sammet auch eine klare Antwort:

„Daraus wird nichts. King Arthur wird seine WM-Krone natürlich erfolgreich verteidigen und sein Herausforderer Sjekloca muss leider mit leeren Händen nach Hause fahren. Da sind wir uns ganz sicher“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot wollen schon Ende Juli mit neuem Album fertig sein

Slipknot werkeln gerade fieberhaft am Nachfolger zu ihrem Erfolgsalbum WE ARE NOT YOUR KIND von 2019. Und die Arbeiten gehen offenbar so gut voran, dass die Band bereits nächsten Monat damit fertig sein könnte. Dies stellte zumindest Perkussionist Clown im Interview mit dem Radiosender 93X in Aussicht (Video siehe unten). So werde die Platte "hoffentlich" noch 2021 erscheinen. "Wir haben immer noch viel Zeit, um es fertigzustellen. Wir hoffen, dass wir Ende Juli damit fertig sind." Unerforschtes Terrain Des Weiteren sagte der Slipknot-Querkopf: "Ich glaube, das dieses Album Gottmusik ist, Mann. Für mich ist es das Zentrum des Biests. Dies…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €