Die Tour des Monats

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unlängst ist das aktuelle Album der Krefelder Kult-Metaller, AT THE EDGE OF TIME, auf Position zwei der deutschen Charts geschossen und stellt damit bis dato die erfolgreichste Scheibe in der Geschichte der Band dar. Völlig zu Recht, denn das neunte Opus der wohl wichtigsten deutschen Band härterer Gangart ist wahrlich ein teutonisches Metal-Meisterwerk.

Nun geht es also im Oktober endlich auf die dazugehörige und sehnsüchtig erwartete Tour. Die Vorbereitungen laufen auf Höchsttouren, wie man der neuen METAL HAMMER-Titelgeschichte im Detail entnehmen kann. So viel ist sicher: Dies wird ebenfalls ein episches Ereignis.

METAL HAMMER
präsentiert:

Blind Guardian
+ Steelwing
+ Van Canto

01.10. Ludwigsburg, Arena
02.10. Trier, Arena
03.10. Langen, Stadthalle
05.10. Bremen, Aladin
06.10. Hamburg, Sporthalle
08.10. Bamberg, Jako-Arena
09.10. Düsseldorf, Philipshalle
10.10. München, Zenith
15.10. CH-Pratteln, Z7
16.10. A-Wien, Gasometer
20.10. Berlin, Huxleys
21.10. Osnabrück, Halle Gartlage

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Patton über den wahren Grund der Tour-Absagen

Erfolgreich kämpften sich Faith No More mit Mike Patton am gesanglichen Steuer in ihrem zuletzt erschienenen Album SOL INVICTUS (2015) an die Front zurück. Zu diesem Zeitpunkt wusste die Band allerdings noch nicht, dass sie Jahre später den Kampf erneut würden aufnehmen müssen - nur ist der „Gegner“ diesmal ein anderer. Wie eine schwere, dunkle Wolke überschattete die Pandemie die Live-Branche und raubte dabei auch allen Musikliebenden jegliche (Vor-)Freude auf die bevorstehenden Konzerterlebnisse, die ohnehin mit ständigen Absagen verbunden waren. Doch nun, wo die Shows und Festivals wieder anlaufen dürfen, ist der pandemische Alptraum endlich vorbei – oder etwa doch…
Weiterlesen
Zur Startseite