Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Die witzigsten Rock- und Metal-Videos: Rammstein, Korn, A7X u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Klischee vom bösen Rocker ist längst verstaubt: Man muss schon lange nicht mehr dauernd finster dreinschauen, Skandale produzieren und vollgekokst die Lederhose vollpinkeln, um einen Plattenvertrag zu bekommen.

Es gibt massig Bands, die schon früh erkannt haben, dass Rock beziehungsweise Metal und Humor keine Widersprüche sein müssen und haben das in ihren Musikvideos unter Beweis gestellt – die einen wirken unfreiwillig komisch, die anderen haben noch einen gesellschaftskritischen Unterton, wieder andere sind einfach nur zum Lachen.

Hier seht ihr nun eine Auswahl der METAL HAMMER-Redaktion.

Avenged Sevenfold haben sich im Laufe ihrer Karriere in einer Menge verschiedener Stilistiken versucht. Dass eine Metalband aber ein fast schon musical-artiges Stück bringt, kommt nicht so oft vor. Dass das Video dazu auch noch makaberen Humor aufweist, seht ihr hier:

Avenged Sevenfold – A Little Piece Of Heaven:

Killswitch Engage sind eine der Bands, die als Wegbereiter des heutigen Metalcore gelten. Wer bei ihren Bühnenshows beispielsweise Gitarrist Adam D. zusieht, weiß, dass die oft ernst klingende Musik durchaus humorvoll dargeboten werden kann. Als Tribut an Metal-Legende Dio coverten sie 2007 dessen Hit ‘Holy Diver’ und garnierten das Ganze mit einem wunderschönen Video mit bärtiger Prinzessin:

Killswitch Engage – Holy Diver:

Ein Schauspieler, der der Welt mit seinem Kumpel humorvoll erklärt, um was es im Heavy Metal wirklich geht: Das sind Tenacious D mit Jack Black und weiterer, prominenter Unterstützung:

Tenacious D – Kickapoo:

Und weil die Jungs sich im Genre der lustigen Musikvideos zuhause fühlen, gleich noch eines:

Tenacious D – Master Exploder:

Fall Out Boy – Thnks Fr Th Mmrs:

KoRn, dargestellt von Rappern wie Xzibit und Snoop Dogg. Klingt komisch? Ist auch so:

Korn – Twisted Transistor:

Nekrogoblikon – No One Survives:

Wenn die Toxic Twins Steven Tyler und Joe Perry mal am Rad drehen, liegt‘s vermutlich am Lärm der Nachbarn:


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein zeigen Making Of zu Fotoshooting

2019 war ohne Frage das Jahr von Rammstein. Nach zehn Jahren haben Till Lindemann und Co. ein weiteres Album veröffentlicht und darüber hinaus ist das Sextett noch auf eine umjubelte Tournee durch die Stadien Europas gegangen. Nun gewähren die NDH-Metaller einen Einblick in die optischen Vorbereitungen für die Albumveröffentlichung. Üppige Inszenierung So zeigen Rammstein auf Youtube (siehe unten) eine rund acht Minuten lange Dokumentation. Dafür hat ein Kamerateam die Band bei einem vier Tage andauernden Fotoshooting begleitet. Fotograf Jes Larsen hat dabei sein Bildmaterial kreiert, mit dem er dann das Artwork für das neue Album gestaltet hat. Darin kommen unter…
Weiterlesen
Zur Startseite