Die zehn besten Metal-Bands mit Frauengesang: Arch Enemy

Die zehn besten Metal-Bands mit Frauengesang: Arch Enemy

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Platz 4: Arch Enemy

Nach Nightwish kommt mit Arch Enemy endlich wieder eine Band, die auch in Europa einen wahnsinnigen Erfolg einfahren konnte – seit sie von einer regulären Arch Enemy

Nach Nightwish kommt mit Arch Enemy endlich wieder eine Band, die auch in Europa einen wahnsinnigen Erfolg einfahren konnte – seit sie von einer regulären Death Metal-Band zu einer mit Frauengesang wurde.

Nach sieben Alben haben sie Schweden ihren Erfolg aber auch verdient.

Als Video gibt es ihren Hit ‚We Will Rise‘ von ANTHEMS OF REBELLION:

>>> Weiter zu Platz 3

teilen
twittern
mailen
teilen
Arch Enemy: Die Hörprobe von DECEIVERS

Das komplette Gespräch mit Michael Amott und Daniel Erlandsson über DECEIVERS von Arch Enemy findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die Hörprobe: DECEIVERS VÖ: 29.7. Handshake With Hell Der Überraschungseffekt der Single-Auskopplung zeigt auch als Album-Opener Wirkung: Klargesang in Bridge und beim dramatisch-getragenen Höhepunkt prallt auf einen garstig gesungenen Refrain und thrashige Riffs. Gitarrenfetischisten kommen nicht zuletzt mit allerlei Fill-ins und dem neoklassisch inspirierten Solo auf ihre Kosten. Deceiver, Deceiver Trabenden Melodic Death Metal mit Hardcore- und Punk-Einflüssen zu verbinden, erinnert…
Weiterlesen
Zur Startseite