Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dimmu Borgir: Details zum neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wird das neunte Album der norwegischen Black Metal Könige Dimmu Borgir klingen, nachdem mit Mustis (Keyboard) und ICS Vortex (Bass, Gesang) zwei nicht ganz unwichtige Leute gegangen sind? Es darf als sicher gelten, dass das Album nach Dimmu Borgir klingt, aber doch irgendwie anders.

Pompös wird das Werk sicherlich, denn Dimmu Borgir haben verkündet, mit dem renommierten Gaute Storaas vom Berklee College of Music zusammen zu arbeiten, die 51 Mitglieder des Norwegischen Radio Orchesters Kork verpflichtet zu haben und außerdem die 38 Mitglieder des Schola Cantorum Choir einzusetzen. Insgesamt kommen 101 Musiker für das Album ins Spiel.

Gaute Storaas scheint die Arbeit mit den symphonischen Finsterheimern zu genießen, denn er erkärt, ihre Songs seien von Anfang an episch ausgerichtet und eigneten sich somit hervorragend für Chor und Orchester.

Das groß angelegte Album wird das neunte Studio-Album von Dimmu Borgir sein und soll am 08. Oktober 2010 erscheinen. Einen Titel gibt es leider noch nicht.

Weitere Artikel zu Dimmu Borgir:
+ Neues Dimmu Borgir Album soll groß und episch werden
+ Dimmu Borgir schießen nach Fan-Reaktionen verärgert zurück
+ Dimmu Borgir wollen Hell Music Festival verklagen

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe-Bassist Nikki Sixx arbeitet an Kinderbuch

Mötley Crüe-Basser Nikki Sixx, der im Oktober 2021 sein Buch ‘The First 21: How I Became Nikki Sixx’ veröffentlichte, arbeitet inzwischen an einem weiteren Werk mit seiner Frau. The Aquarian Weekly erzählt der Musiker, dass es sich in dem Kinderbuch um „ein kleines Mädchen handelt, das in ihrer Fantasie durch verschiedene Länder reist“. Auf ihrer Reise durch Afrika, Japan oder Amerika lernt sie unterschiedliche Kulturen, Sprachen und Traditionen kennen. „Diese Idee finden wir großartig. Nächstes Jahr wird das Buch herauskommen.“ In einem separaten Gespräch mit Radio Bob enthüllt Sixx weitere Informationen über das Kinderbuch. Es sei in erster Linie „für…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €