Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dimmu Borgir: Details zum neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wird das neunte Album der norwegischen Black Metal Könige Dimmu Borgir klingen, nachdem mit Mustis (Keyboard) und ICS Vortex (Bass, Gesang) zwei nicht ganz unwichtige Leute gegangen sind? Es darf als sicher gelten, dass das Album nach Dimmu Borgir klingt, aber doch irgendwie anders.

Pompös wird das Werk sicherlich, denn Dimmu Borgir haben verkündet, mit dem renommierten Gaute Storaas vom Berklee College of Music zusammen zu arbeiten, die 51 Mitglieder des Norwegischen Radio Orchesters Kork verpflichtet zu haben und außerdem die 38 Mitglieder des Schola Cantorum Choir einzusetzen. Insgesamt kommen 101 Musiker für das Album ins Spiel.

Gaute Storaas scheint die Arbeit mit den symphonischen Finsterheimern zu genießen, denn er erkärt, ihre Songs seien von Anfang an episch ausgerichtet und eigneten sich somit hervorragend für Chor und Orchester.

Das groß angelegte Album wird das neunte Studio-Album von Dimmu Borgir sein und soll am 08. Oktober 2010 erscheinen. Einen Titel gibt es leider noch nicht.

Weitere Artikel zu Dimmu Borgir:
+ Neues Dimmu Borgir Album soll groß und episch werden
+ Dimmu Borgir schießen nach Fan-Reaktionen verärgert zurück
+ Dimmu Borgir wollen Hell Music Festival verklagen

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Pilson an junge Musiker: Leidenschaft ist alles

Jeff Pilson hat Tipps für angehende Musiker In einem Interview mit dem US-Radiosender 105.5 WDHA wurde der ehemalige Dokken- und derzeitige Foreigner-Bassist Jeff Pilson gefragt, ob er irgendwelche Ratschläge für angehende Musiker hätte. Pilson ist immerhin seit über vier Dekaden im Business unterwegs – sicher hat er da Tipps für die junge Generation. „Zum einen muss man wirklich leidenschaftlich sein. Besonders heutzutage muss man, wenn man anfängt, viel selbst machen. Man muss engagiert und leidenschaftlich sein. Man muss denken, dass es für einen keinen anderen Weg gibt, als Musik zu machen – dass man ohne Musik verkümmern würde. Diese Art…
Weiterlesen
Zur Startseite