Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Dimmu Borgir: Live-DVD im April, neues Album 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es wird auch langsam Zeit: Die norwegischen Symphonic Black-Metaller Dimmu Borgir haben endlich offiziell ein neues Album für 2017 in Aussicht gestellt.

Zunächst wird allerdings am 14.April erst die DVD FORCES OF THE NORTHERN NIGHT erscheinen, auf der die Band gleich zwei Live-Konzerte mit dem Norwegian Radio Orchestra & Choir festgehalten hat. Gezeigt werden die Show vom Wacken Open Air 2012, sowie ein Auftritt in Oslo. Die DVD wird zudem eine Bonus-Dokumentation beinhalten, so die Ankündigung auf Facebook.

Dimmu Borgir – FORCES OF THE NORTHERN NIGHT

Doch damit nicht genug – abgesehen von dieser Ankündigung versprechen Dimmu Borgir, dass “Dies nicht das einzige Kleinod sein wird, was 2017 für Dimmu Borgir bereithält.”

Wir rechnen also diese Jahr endlich mit einem Nachfolger zu ABRAHADABRA. Nach beinahe sieben Jahren wird das auch wirklich Zeit!

Promo / Dimmu Borgir
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: 30 Jahre PAINKILLER

PAINKILLER von Judas Priest wird heute 30 Jahre alt. Lest hier einen Auszug aus unserer großen Story zum 20. Geburtstag des Albums, die in den METAL HAMMER-Ausgaben 01/2011 und 02/2011 zu finden ist. RAM IT DOWN, im Jahr 1988 erschienen, war Judas Priests Versuch, den überraschend soften Eindruck des Vorgängeralbums TURBO (1986) zu korrigieren und bei der alten Fan-Gemeinde wieder Pluspunkte zu sammeln. Obzwar das Material der beiden Platten aus derselben Songwriting-Phase stammte (und zunächst als Doppelalbum geplant war), enthielt RAM IT DOWN die weitaus härteren Lieder. Die klanglichen Koordinaten verschoben sich von den Synthesizern wieder mehr in Richtung des…
Weiterlesen
Zur Startseite