Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Dimmu Borgir: Vinyl-Re-releases und neuer Song als 7″ verfügbar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Etwas Dunkles lauert hinter den Ecken dieses Frühlings, der Geist, der stets verneint, eine Kraft, die Raum und Zeit aushebelt. Obwohl das vor knapp einem Jahr erschienene Liverelease FORCES FROM THE NORTHERN NIGHT den Fans schon bewies, dass Dimmu Borgir nie wirklich weg waren, sondern lediglich einige Jahre unter dem Radar flogen, ist der Hunger auf ein neues Album nach vollen acht Jahren unermesslich.

Und endlich ist es so weit – die norwegische Symphonic Black Metal-Legende präsentiert ihren ersten neuen Song. ‘Interdimensional Summit’ wird am 23. Februar 2018 als 7″ Vinyl-EP erscheinen und einen ersten Vorgeschmack auf das im Frühling folgende Studioalbum geben.

Auf der B-Seite der Single ist ‘Puritania (Live In Oslo)’, das gute Stück und ist in den Vinyl-Farben schwarz, rot & clear splattered sowie gold hier erhältlich.

Doch noch mehr wartet im Schatten: Zusätzlich legen Dimmu Borgir noch ihre frühen Klassiker neu auf Vinyl auf. Von dem rauen, bahnbrechenden Debüt FOR ALL TID von 1994 bis hin zu DEATH CULT ARMAGEDDON, das bis hoch auf Platz zwei der norwegischen Charts stürmte, könnt ihr nun neue Pressungen der lange ausverkauften Vinyl-Editionen hier bestellen.

Die folgenden LPs sind erhältlich:

  • DEATH CULT ARMAGEDDON (schwarz, silber)
  • FOR ALL TID (schwarz, orange)
  • ENTHRONE DARKNESS TRIUMPHANT (schwarz)

Ab dem 23. Februar gibt es weitere Vinyls:

  • SPIRITUAL BLACK DIMENSIONS (schwarz, minz)
  • PURITANICAL EUPHORIC MISANTHROPIA (schwarz, blau)
  • STORMBLÅST (schwarz, transparent)

Außerdem haben Dimmu Borgir bereits die folgenden Festivalshows für 2018 angekündigt:

  • 22. – 24.06. F-Clisson, Hellfest
  • 05. – 07.07. E-Barcelona, Rock Fest
  • 02. – 04.08. Wacken, Wacken Open Air
  • 16. – 18.08. N-Horten, Midgardsblot Metalfestival

Als Einstimmung haben wir euch eine Dimmu Borgir-Spotify-Playlist gebastelt:

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper will euch als Teil seines neuen Musikvideos

Wer sein langes Wochenende noch nicht gänzlich verplant hat und schon immer mal in einem Alice Cooper-Video zu sehen sein wollte, hat dazu nun die beste Gelegenheit. Der Schock-Rocker will am 15. Mai einen neuen Song namens ‘Don't Give Up’ veröffentlichen und fordert seine Fans dazu auf, Teil dieses speziellen Tracks zu werden. Was ist zu tun? Man braucht nur ein Wort aus dem Liedtext auszuwählen und ein Foto oder Video von sich zu machen, in dem man ein Schild mit eben diesem Wort in großen, fetten Buchstaben hält. Die besten werden anschließend ausgewählt und schließlich auch im Video zu sehen sein.…
Weiterlesen
Zur Startseite