Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dio: Re-Release des All-Star-Projekts Hear ’n Aid

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was Mitte der Achtziger Bob Geldofs Band Aid und Michael Jackson mit dem Projekt USA For Africa (‚Heal The World‘) aufzogen, fand auch Nachahmer in der Metal-Szene. Dort hieß das Musiker-Kollektiv Hear ’n Aid und wurde angeführt von Ronny James Dio.

1986 erschien der Song ‚Stars‘ von Hear ’n Aid mit 40 Musikern. Neben Ronny James Dio beteiligten sich u.v.a. Rob Halford (Judas Priest), Blackie Lawless (W.A.S.P.), Dave Murray, Adrian Smith (Iron Maiden) und Yngwie Malmsteen daran. Das Benefiz-Projekt sollte auf den Welthunger aufmerksam machen – ein heute noch immer aktuelles Problem.

Konsequent also, dass der gemeinsame Song ‚Stars‘ wiederveröffentlicht werden soll. Bisher war er nur auf Kassette und Schallplatte erhältlich. Nun kommt Hear ’n Aid bald auf CD und DVD – Material sei genügend vorhanden, verspricht Dio-Witwe Wendy.

Seht hier das Video zu ‚Stars‘ mit u.a. Ronny James Dio:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Made In Japan: Was es mit japanischem Vinyl auf sich hat

Während manche nach Pressungen aus Japan lechzen und zumindest das persönliche Lieblingsalbum auf japanischem Vinyl besitzen möchten, fragen sich andere, was es mit diesem Faszinosum überhaupt auf sich hat. Im Folgenden einige Gründe, weshalb japanisches Vinyl die Aufregung wert ist. Totenstill Vinyl knistert und knackt. Die einen lieben, die anderen hassen es. Wie auch immer, das Knistern beim Abspielen der Platte bedeutet auch immer ein Verlust an Sound-Qualität, denn – logisch – das Knacken überdeckt, zumindest für den Bruchteil einer Sekunde, den eigentlichen Output der Stereoanlage. Japanische Pressungen beweisen, dass das nicht sein muss. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, doch:…
Weiterlesen
Zur Startseite