Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Disturbed geben Details zum neuen Album aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das ganze vierte Album soll dem Hörer das Gefühl geben, unverwundbar zu sein – daher der Titel. Plangemäß wird es im Frühjahr erscheinen.

Dabei richtet sich vor allem der Titel-Song des neuen Disturbed-Drehers direkt an die amerikanischen Soldaten, die im Ausland kämpfen. Sie sollen von ‚Invincible‘ stark und angstfrei gemacht werden.

Weitere Song-Titel gibt es auch schon:

‚Deceiver‘ zum Beispiel, der von einer ziemlich schlechten Erfahrung in Sachen Beziehung handeln soll, erzählt Sänger David Draiman.

Außerdem ‚Inside The Fire‘, der die fiktive Geschichte erzählt, wie Draiman über dem toten Körper seiner Freundin steht (Selbstmord) und der Teufel ihm ins Ohr flüstert, sich auch zu töten.

Eventuell wird auch eine Cover-Version von Faith No Mores ‚Midlife Crisis‘ veröffentlicht, doch das steht noch genauso wenig, wie eine finale Tracklist.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Neue Disturbed-Scheibe in der Mache

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite