Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Disturbed geben Tracklist und Cover zu ASYLUM aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Cover zum neuen Disturbed-Album ASYLUM gibt es weiter oben zu sehen, die Tracklist liest sich so:

01. Remnants
02. Asylum
03. The Infection
04. Warrior
05. Another Way To Die
06. Never Again
07. The Animal
08. Crucified
09. Serpentine
10. My Child
11. Sacrifice
12. Innocence

ASYLUM wird der Nachfolger zu INDESTRUCTIBLE – mit dem Disturbed zum vierten Mal über eine Millionen Alben absetzen konnten und in den US-Charts zum dritten Mal auf Nummer Eins landen. Ob ihnen das mit ASYLUM wieder gelingt, liegt nun an den Fans und ihrer Treue zu Disturbed.

Erscheinen soll ASYLUM Ende August 2010 und wurde wieder von Disturbed selber produziert. Es wird auch von einem etwas erwachseneren Ansatz in den Songs gesprochen. Was genau das bedeuten soll, bleibt abzuwarten. Beim Fan-Event in Berlin (siehe unten) klang jedenfalls das ein oder andere Mal ein gewisser Rock-Appeal durch die gewohnt scharfen Riffs.

Das Video zum neuen Song ‘Another Way To Die’ gibt es hier schon zu sehen.

Weitere Artikel zu Disturbed:
+ Disturbed machen beim Boykott von BP-Produkten mit
+ Fan-Event mit Disturbed in Berlin
+ Disturbed: Video-Interview mit David Draiman

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite