Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Disturbed: ‘Sickness’ mit Katzen-Miauen wird TikTok-Hit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn Langeweile aufkommt, hilft das Internet. Diese goldene Regel gilt immer und unumstößlich. Bereits unzählige Male hat dieses World Wide Web uns zum Lachen über oder mit unsere Lieblingsbands gebracht. Neuester Fall in dieser Reihe ist – wie könnte es anders sein? – ein Katzenvideo. Neben dem niedlichen Vierbeiner spielt ein Nu Metal-Welthit von Disturbed in dem kurzen Clip eine Hauptrolle.

Das Ganze hat sich über die vergleichsweise neue Social Media-Plattform TikTok entwickelt, auf der Disturbed nun ebenfalls aktiv sind und einen Account haben. Angefangen hat es mit einer kleinen, süßen Katze. Deren Besitzerin fragt die Mieze, ob sie hungrig sei, woraufhin das Samtpfötchen herzerweichend miaut. Weiter geht es mit einer bahnbrechenden Idee: So fragt jemand, der wie ein Trucker aussieht, in die TikTok-Runde, ob nicht jemand dieses Katzen-Miauen in den Disturbed-Song ‘Down With The Sickness’ einbauen könnte.

Daraufhin tritt der eigentliche Held des Videos in Erscheinung: ein findiger und fähiger Hipster. Der kündigt vollmundig an: „Mir gefällt deine Art zu denken! Betrachte es als erledigt!“ Und wahrlich: So ist es geschehen. „Gesägt, tun getan!“, hätte es Oliver Kalkofe ausgedrückt. So hat der Hipster das Katzen-Miauen genau an jene Stelle am Liedanfang von ‘Down With The Sickness’ montiert, an der Sänger David Draiman sonst immer sein Markenzeichen-Gequäke „U-ah-ah-ah-ah!“ loslässt. Fazit: Es passt wirklich perfekt hinein. Das Ganze ist sogar so gelungen, dass es Disturbed selbst auf Twitter geteilt haben. Wie hieß es früher bei Spiegel Online immer? Humor für Leute mit Humor. Es schadet doch wirklich nichts, hin und wieder über sich selbst zu lachen.

🛒  THE SICKNESS VON DISTURBED JETZT AUF AMAZON BESTELLEN!
@disturbed

😂🤘 @the_jaybird379 @fly_wy @storkythecat 😂🤘 @the_jaybird379 @fly_wy @storkythecat #disturbed #downwiththesickness #thesickness #stitch #epic

♬ Down with the Sickness – Disturbed

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metaller baut Gitarre aus Skelett seines Onkels

Was tun mit den Überresten seiner Verwandten? In der Regel fällt die Wahl dabei auf Einäschern oder Beerdigung. Doch was tun, wenn Einäschern in der orthodoxen Gemeinschaft verpönt ist wie bei einem Metaller namens Prince Midnight und seinem vor rund 20 Jahren verstorbenen Onkel Filip? Besagter Headbanger kam hierbei auf eine auf den ersten Blick vielleicht etwas abwegige Idee: Er baute aus dem Skelett seines Onkels eine Gitarre. Mehr Metal geht nicht "Was zur Hölle?", mag sich manch einer denken. Aber seid versichert: Das macht absolut Sinn. Denn Onkel Filip brachte Prince Midnight den Heavy Metal nahe. Onkel Filip starb…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €