Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Disturbed: Trailer zur B-Seiten-Sammlung THE LOST CHILDREN

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 2:] Nicht mehr lang bis zur Veröffentlichung von THE LOST CHILDREN. Mit der B-Seiten-Sammlung verabschieden sich Disturbed in eine längere Pause (siehe unten). Als Vorbereitung und Appetithappen, haben sie einen Trailer zum Abschieds-Album mit ersten Hörproben online gestellt.

[Update:] Es bleibt dabei: Die Zukunft von Disturbed ist ungewiss. Bis dahin aber wissen sich die US-Metaller sehr wohl zu beschäftigen. Via Twitter ließ Frontmann David Draiman verlauten, dass eine B-Seiten-Sammlung in der Mache sei. Wenn das mal kein schönes Abschiedsgeschenk für die Fans ist, die sich auf eine womöglich lange Pause einstellen müssen.

Disturbed hatten während ihrer langen Karriere immer einen genauen Plan, was wann passieren solle. Songs schreiben, aufnehmen, Tour, Urlaub, schreiben – ab und an eine besondere Aktion. Die Band hatte einen bestens funktionierenden Kalender.

Jetzt sieht das alles anders aus, wie Gitarrist Dan Donegan in einem Interview erklärt. Dem entsprechend wisse er selber nicht, wie lange die Pause denn nun sein solle und ob die Musiker überhaupt wieder weiter machen würden:

„Ich habe keine klaren Antworten, da ich nicht weiß, wie die anderen darüber denken. Momentan sind wir auf einer großartigen Tour mit toller Produktion. Wir werden dieses Kapitel mit einem Paukenschlag beenden. […] Wir sind aber noch nicht so weit darüber nachzudenken, wann und ob wir uns nach der Pause wieder zusammenfinden.“

Von internen Problemen möchte der Disturbed-Gitarrist allerdings nichts wissen. Es sei eine lange Freundschaft gewesen, jetzt leben alle Musiker in unterschiedlichen Staaten und haben Familie. Das brauche wohl alles ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Die zwanzig besten Metal-Bands mit Frauengesang

Nightwish und Cerebral Bore. Within Temptation und Iwrestledabearonce oder Amaranthe. Metal- und Rock-Bands mit Frauengesang gibt es so viele wie metallische Spielarten. Um ein wenig Übersicht in die Metal-Mischung aus Death, Heavy, Symphonic und Core zu bringen, stellen wir euch die 20 besten Female Fronted Metal-Bands vor. Klickt euch oben in der Galerie durch die 20 besten Metal-Bands mit Frauengesang und hört sie in unserer Playlist probe:   Wie gefällt euch unsere (sicher nicht in Stein gemeißelte) Auswahl, wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook oder Twitter!
Weiterlesen
Zur Startseite