Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Djenerator: Bastelt eure Songs im Browser

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Achtung: Der Djenerator kann süchtig machen! Durch die vielen Variablen die die Webseite euch bietet, gibt es eine quasi unerschöpfliche Anzahl von Metal-Riffs zu entdecken. Zugegeben: Das meiste bestimmt der Zufall, aber es gibt dennoch viel zu entdecken.

Ihr könnt zum Beispiel angeben, bei welchen Gitarren-Bund sich der Djenerator bedienen soll oder welche Notenwerte gespielt werden sollen. Auch am Drum-Sound – ja, den bietet das Web-Tool auch – könnt ihr ein wenig rumschrauben. Und vergesst bloß nicht den passenden „Drone“-Sound in den Hintergrund zu legen!

Beispiel gefällig? Hier unser Ergebnis: http://djen.co/share/bGFqYp

Und jetzt kommt ihr: Viel Spaß mit dem Djenerator und teilt eure Ergebnisse gerne unter unserem Facebook-Post!

>>>Hier geht’s zum Djenerator!<<<

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Gibson kaufen Verstärkerhersteller Mesa/Boogie

Die amerikanische Gitarrenmarke Gibson hat den Erwerb von Mesa/Boogie bekanntgegeben. Diese sind einer der angesehensten Vertreter im Bereich des Verstärkerbaus. "Bei Gibson geht es uns darum, unsere ikonische Vergangenheit zu nutzen und uns in die innovative Zukunft zu begeben. Eine Suche, die vor über 100 Jahren mit unserem Gründer Orville Gibson begann", sagt James "JC" Curleigh, CEO von Gibson. "Heute wird diese Suche mit der Aufnahme von Mesa/Boogie in die Gibson Familie fortgesetzt. Zusammen mit der visionären Führung von Randy Smith und seinem Team, die in den letzten 50 Jahren eine Marke geschaffen haben, die den Test der Zeit bestanden…
Weiterlesen
Zur Startseite