Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dokumentation: 96-jährige Metal-Frontfrau

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Inge Ginsberg war auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit, das was sie zu sagen hat, an die Öffentlichkeit zu bringen und schaffte das über die Musik. 2014 entdeckte die heute 96-Jährige ihr Faible für Heavy Metal und arbeitet seitdem mit der Band TritoneKings zusammen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Aufgewachsen ist Ginsberg in Österreich. Während des Zweiten Weltkriegs floh sie vor dem Holocaust und landete in einem Flüchtlingslager in der Schweiz. Nach dem Krieg zog sie mit ihrem Ehemann, Otto Kollmann, nach Hollywood und baute sich dort ein neues Leben auf. Sie komponierte zusammen mit ihrem Mann für einige der populärsten Sänger ihrer Generation, darunter Nat King Cole, Doris Day und Dean Martin.

Als Inge Ginsberg älter wurde, schrieb sie weiterhin Texte und Gedichte und erkannte, dass sie neue Wege finden musste, um das Publikum zu erreichen. Die außergewöhnliche Geschichte der 96-Jährigen wurde in einer kurzen Doku von Leah Galant festgehalten und von der New York Times veröffentlicht.

Seht hier die Doku über Inge Ginsberg:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Deicide waren die ersten, die digitale Cover hatten Im Februar kündigten die Death-Metaller Deicide ihr neues Album BANISHED BY SIN an – eigentlich ein Grund zur Freude. Allerdings bekamen die Floridianer kurz nach der freudigen Botschaft ziemlich viel Kritik zu ihrem Coverartwork zu hören. Im Zentrum dieser stand der Gebrauch von Künstlicher Intelligenz, die wohl bei der Erstellung der teuflischen Fratze zum Einsatz kam. In einem Interview mit dem The Brutally Delicious Podcast äußert sich nun Sänger und Bassist Glen Benton zu der Angelegenheit. Dabei gibt er zu verstehen, dass es ihm „scheißegal ist, was irgendwer denkt.“ Der Sänger fährt…
Weiterlesen
Zur Startseite